Kellerfund oder "Wer bin ich und was mach ich hier"

  • Ersteller Ocabina
  • Erstellt am
O
Ocabina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.14
Registriert
28.11.12
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Neuhaus an der Pegnitz, Germany
Hallöchen,

als ehemalige Saxophonistin hab ich wieder das Bedürfnis ein Instrument zu lernen. Querflöte soll es sein.
Wie es der Zufall so will hat sich bei einem Gespräch mit meiner Mutter herausgestellt, dass bei ihr im Keller eine sehr alte Querflöte rumliegt. Ich mir gleich das Ding angeschaut und festgestellt, dass die Polster hinüber sind. Und sie müffelt erbärmlich... Vom Klang her (von g' bis c' kann man spielen) find ich sie sogar sehr gut, obwohl ich eigentlich keinen nennenswerten Ansatz habe.
Leider kann mir niemand sagen, woher sie kommt geschweige denn, von welchem Hersteller diese Flöte ist.
Sie braucht definitiv eine Generalüberholung.
Also, kann jemand was mit diesem Logo anfangen? Was kostet ca. eine Generalüberholung und lohnt sich das für diese Flöte?

Ich hoffe jemand kann helfen...

Viele Grüße
Bina
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1270.jpg
    IMG_1270.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_1273.jpg
    IMG_1273.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_1276.jpg
    IMG_1276.jpg
    189 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_1278.jpg
    IMG_1278.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bina,

willkommen im Musiker-Board.
Die Gravur bezeichnet das Instrument als Inventar aus russischem Armeebestand. Ich kenne so etwas als einfachst gefertigte Blechblasinstrumente.

Mit Investitionen in das Instrument wäre ich sehr zurückhaltend, die mir bekannten Instrumente taugten weder vom Handwerklichen her noch vom Material.
Es könnte daher leicht sein, dass Du für den Betrag der angedachten "Generalüberholung" etwas deutlich Besseres bekommst.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort.
Das hilft mir ungemein weiter. Dann kauf ich mir doch lieber eine neue oder gebrauchte, gute Flöte!

LG
Bina
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben