Kemper - kratziger und kühler Sound

  • Ersteller stratocaster39
  • Erstellt am
stratocaster39
stratocaster39
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.19
Registriert
24.10.16
Beiträge
67
Kekse
200
Hallo Kemper Gemeinde,
um meinen Kemper zu verstärken und zu hören habe ich mir die Yamaha DBR 10 gekauft.
Ich habe aber den Eindruck dass alle Zerrsounds mehr oder weniger kratzig und kühl klingen.
Liegt das an der der Box oder am Kemper?
Wenn ich den Kemper an meine kleinen JBL Speaker (Passiv Boxen mit Hifi Verstärker) anschließe habe ich den Eindruck dass der Kemper wärmer klingt.
Ich bin JAzz/Fusion Spieler und brauche warme cremige Overdrive Sounds.
Wie bekomme ich die mit dem Kemper hin? Welche Abhöre nehme ich dafür am Besten?
 
Eigenschaft
 
Nur um ganz sicher zu gehen. Cab war an im Kemper?

Über die DBR kann ich nichts sagen.die DXR wird aber oft empfohlen. Ist die Box für zu Hause oder den Proberaum gedacht?
 
Hallo Kemper Gemeinde,
um meinen Kemper zu verstärken und zu hören habe ich mir die Yamaha DBR 10 gekauft.
Ich habe aber den Eindruck dass alle Zerrsounds mehr oder weniger kratzig und kühl klingen.
Liegt das an der der Box oder am Kemper?
Wenn ich den Kemper an meine kleinen JBL Speaker (Passiv Boxen mit Hifi Verstärker) anschließe habe ich den Eindruck dass der Kemper wärmer klingt.
Ich bin JAzz/Fusion Spieler und brauche warme cremige Overdrive Sounds.
Wie bekomme ich die mit dem Kemper hin? Welche Abhöre nehme ich dafür am Besten?

Ja, das liegt an der Box. Die DBR wird im allgemeinen nicht so empfohlen.
 
@smello , ja die Cab ist selbstverständlich immer an. Die Box nutze ich sowohl zu Hause als auch beim Proben.
Klingt aber immer gleich kühl und kratzig. Hat also damit nichts zu tun.


Ja, das liegt an der Box. Die DBR wird im allgemeinen nicht so empfohlen.

Welche Box würdest du mir empfehlen um einen warmen cremigen Sound zu erreichen?
 
Im Idealfall sollte die Box ja so wenig wie möglich am Sound ändern.

Vielleicht liegt es auch an den verwendeten Profilen? Hast du die auch mal noch über andere Lautsprecher neben den JBL Probe gespielt?
 
Hmm, schwer zu sagen. Das ist mir allerdings auch zu teuer. Hast du einen günstigeren Vorschlag?

@smello nein, ich habe noch keine weiteren Boxen ausprobiert.
Hast du einen Tip für mich?

Nein, die DXR sind vom Preis- Leistungsverhältnis schon am besten und werder daher auch sehr viel eingesetzt. Aber warm klingen die auch nicht. Wenn du den Monitor Out EQ einsetzt, kriegst du das mit den DXR vielleicht in den Griff.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben