Kemper remote Expression Pedal

H
hetfield1971
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.23
Registriert
16.04.09
Beiträge
43
Kekse
0
Hi,
habe mal wieder eine Frage an die Fachleute in Sachen Kemper Remote.

Habe mir das Mission Engineering kp Pedal besorgt und möchte es direkt am Remote anschließen (Buchse 3/4 bzw. 5/6) und so konfigurieren, dass ich es als Volumenpedal und beim Betätigen des Switches als Wah Wah nutzen kann.

Habe Stereo und Mono Patchkabel, kriege aber nur Volume ODER Wah eingestellt....

Danke schon mal....
 
Eigenschaft
 
Das ist auch normal so ... In deinem gewählten Profile legst du ja fest, welche Funktion du mit dem EXP-Pedal steuern willst ...in deinem Fall eben Volume oder Wah ...
Du müsstest rein theoretisch zwei identische Profile anlegen mit nur dem einen Unterschied, dass in Profil A das EXP als Volume und im Profil B eben eine feste Lautstärke vorgegeben ist und das EXP als Wah dient ...

Andere Alternative wäre die Verwendung eines zweiten EXP-Pedals ...Dann könntest du beide Funktion den einzelnen Pedalen jeweils zuordnen in einem Profil
 
Nein das geht schon.
Allerdings nur, wenn Du das Volumenpedal als Volumenreduzierer nutzt und nicht als Booster. Da ist immer noch ein Bug in der FW.
Du musst den "Vol to wah" aktivieren. Ich weiß grad nicht mehr in welchem Menü das ist, das Kemperforum it aber voll von Threads, die das beschreiben...
 
okay ..da hat @dongle recht .... Ich bin aber davon ausgegangen, dass der TE eben die Volume-Pedal-Funktion im klassischen Sinn verwendet und dann geht es wie von mir bereits geschrieben eben nicht ... Hätte ich vlt etwas präziser sein müssen ;-)
 
"Klassisch" ist ein Volumenpedal passiv und damit nur ein Reduzierer...
Ist trotzdem sehr ärgerlich, dass das nicht geht. Ich warte da auch schon länger auf ein Update...
 
Ah ok....wundert mich dann tatsächlich auch dass das nur durch "ne Krücke" funktioniert , denn die Wah-Volume Nutzung mit nur einem Pedal ist doch eigentlich alltäglich....

Danke für eure Hilfe...
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Board und habe eine frage zur Kemper Remote.
Habe jetzt seit ca 3 Jahren einen Kemper und bin auch super zufrieden damit. Es gibt natürlich immer noch eine menge was man dazu lernen kann :)
Vor ein paar Tagen hab ich mir die Remote zugelegt. Meine frage ist jetzt ob ich das CryBaby direkt an der Remote anschliessen kann oder dr Klassische weg bleibt?
Wenn ja wie müsste man das dazu einstellen?

Danke schonmal im vorraus

Gruss Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Meine frage ist jetzt ob ich das CryBaby direkt an der Remote anschliessen“??


Würde mich auch interessieren!


Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben