Kemper Tuner-Frage

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,

erstmal Sorry für die ganzen Kemper Fragen.
Die Möglichkeiten des (meines zukünftigen) Kempers bestimmen jedoch die restliche Equipmentplanung und Rackgrösse.

Kann man per normalen Midi-footswitch (nicht Kemper-Remote!) zum Tuner schalten?
Also quasi ein Tuner-Preset anlegen, welches ich mit meiner Midi-Moose ansteuern kann?
Oder geht das nur mit dem Schalter am Kemper?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Man kann zum Beispiel einstellen, dass der Tuner angezeigt wird, wenn man das Volume Pedal (oder entsprechende CC Nummer) auf 0 stellt.
Die LEDs über dem Tuner Modus taugen auch zum Nachstimmen.
 
Ich möchte jedoch nur die Tech21 Midi-Moose nutzen um zum Tuner zu schalten.
Das geht also nicht?
In diesem Fall würde ich meinen Shure Wireless Empfänger mit integriertem Tuner neben mein Midi-Moose stellen.
Lieber wäre mir aber, den Empfänger im Rack zu haben (schont das Equipment, weniger Aufbau, kein Strom vorne an der Bühne nötig).
 
Ich kenne das Tech21 Pedal nicht. Wenn das nur PC Befehle senden kann, ist mir keine Möglichkeit bekannt. Ansonsten kann man den Tuner noch mit CC31 aktivieren und deaktivieren oder auch mit einem zusätzlichen Schalter, den man hinten anschließen kann.
Willst du das MIDI Moose per Phantompower betreiben (weil du sagst, dass du vorne keinen Strom brauchst)? Soweit ich weiß, liefert der Kemper keine Phantompower, da bräuchtest du noch ein anderes Gerät, dass diese liefert oder ein spezielles Kabel/Adapter, damit du dein Pedal über das Midi Kabel versorgen kannst.
 
Die Midi Moose wird per 9V Batterie versorgt. Hält ewig...mit Warnsystem.
Habe sie zuvor mit Pantompower betrieben über das Midikabel, bis es mal gestunken hat und irgendwas abgeraucht ist in der Moose.
Denke mal es war ne fette Spannungsspitze, lief vorher lange gut mit Phantom.
Seitdem nur Batterie, aber ist völlig ok.
Sie kann nur PC, kein CC. Schade!
Ok, dann vielen Dank für die Infos!
Dann werde ich halt meinen Empfänger/Tuner vorne hinlegen müssen.
 
"Die LEDs über dem Tuner Modus taugen auch zum Nachstimmen"

Das habe ich jetzt erst geschnallt, bzw gestern herausgefunden.
Habe mir nun einfach ein Preset mit Output=0 (mute) erstellt.
Somit kann ich stumm die 3 LEDs zum Stimmen nutzen.
Mal sehen wie praktikabel es ist, ohne Wasserwaage.

Danke, erledigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben