Ken Rose LPS mit EMGs

  • Ersteller Timmy89
  • Erstellt am
Timmy89
Timmy89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.10
Registriert
23.07.07
Beiträge
39
Kekse
0
Hi @ all,
also hab ne Ken Rose LPS(Les Paul Style),
die Gitarre hat 250€ gekostet nun frage ich mich ob es sich bei solchen gitarren in dieser Preisklasse lohnt zwei EMG 81er einzubauen?
Das Holz müsste gut sein,denn sie schwingt schön mit, und lässt sich gut spielen.

MfG
 
Eigenschaft
 
Probieren kannst du es ja, vllt hilft der Placeboeffekt ^^
Die EMGs kannst du ja weiterverbauen, wenn du dir eine andere Gitarre kaufst, das geht mit den Steckverbindungen sehr einfach.
Bedenke aber, dass du auch die Potis rausnehmen musst. Sehr viel Aufwand für eine 250€ Gitarre.
 
warum muss ich die potis rausnehmen?
 
warum muss ich die potis rausnehmen?

Aktive PUs benötigen andere Potiwerte (diese werden allerdings von EMG mitgeliefert). Außerdem könnte sich ein Problem mit genau diesen Potis einstellen, genau dann nämlich, wenn in Deiner Klampfe langschaftige Potis verbaut sein sollten.
 
Aktive PUs benötigen andere Potiwerte (diese werden allerdings von EMG mitgeliefert). Außerdem könnte sich ein Problem mit genau diesen Potis einstellen, genau dann nämlich, wenn in Deiner Klampfe langschaftige Potis verbaut sein sollten.

Die bekommt man doch dazu ... Zumindest beim ZW-Set :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben