kenn ihr ne Endstufe

von wetty, 14.06.05.

  1. wetty

    wetty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #1
    die zu meinen Boxen passen die ich mir gebraucht gekauft habe. Die haben 200RMS und 400 Max an 8 Ohm! Könnt ihr mir ne günstige Empfehlen? Wieviel power braucht die? 150% mehr?

    Danke für eure hilfe
     
  2. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 14.06.05   #2
    DAP Palladium 1200 für 235€ beim MS ist gut dimensioniert und preislich empfehlenswert!
    hat die doppelte Power und verhindert damit eine Überlastung der Endstufe!
    Natürlich müsst ihr beim Betrieb darauf achtgeben, dass die Boxen nicht verzerren!
    Gruß
    Oli
     
  3. wetty

    wetty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #3
    Danke für die Antwort aber reicht ne 900er nicht?

    Danke
     
  4. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 14.06.05   #4
    Weil Du sicher schon die 100.000 Threads zu demselben Thema gelesen haben wirst, weißt Du, dass die von Dir gegebenen Informationen dürftig sind und somit niemand eine seriöse Antwort geben kann.

    Was für Boxen sind denn das? Nenn mal eine Marke. Je nachdem, was das für Teile sind, muss man das Typenschild mit Vorsicht geniessen.
     
  5. wetty

    wetty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #5
    Ja ich hab leider nicht mehr informationen! Hab die Boxen von nem Freund bekommen da sich der neue gekauft hat. Es sind selber gebaute 3 wege Boxen mit 200RMS und 400max an 8 Ohm mehr weiß keiner. Deshalb frag ich euch ja!

    Danke
     
  6. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 16.06.05   #6
    Dann hilft nur eins. Chassis rausschrauben und Marke & Typ hier reinsetzen, dann sieht man weiter ;)
    Und bitte die Bestückung der Weiche mit angeben (oder Bild).

    Beste Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  7. Dummfisch

    Dummfisch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.05   #7
    So wie du das beschreibst klingt das alles sehr nach selbst zusammengeschusterten Boxen bzw. nach irgendwelchen Ebay-Kübeln ;-) ... Aber die DAP 1200 sollte gut dimensioniert sein, zumal die neuerdings sogar 500 Watt an 8 Ohm haben soll (das steht zumindest seit kurzem auf den Kartons - hab ich selbst gesehen). Insgesamt kannst du aber mit der Endstufe für den Anfang nichts falsch machen, auch wenn der Bass nicht besonders sauber und knackig kommt bei den Endstufen! Aber für eine spätere Weiterverwendung sind die Amps dennoch geeignet! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping