Kennt einer das Buch "Piano, Piano" ??

  • Ersteller EdViola
  • Erstellt am
E
EdViola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
22.10.05
Beiträge
12
Kekse
0
hallo,

bin neulig auf das Buch "piano, piano" von Gerhard Kölbl & Stefan Thurner
gestossen, und zwar die mittelschwere version. sah ganz interessant aus.

jetzt wollt ich mal fragen, ob das einer von euch hat oder kennt, und wie ihr
es findet. würdet ihr es weiterempfehlen?

die ganzen stücke aus dem buch gibt es anscheinend auch als cd-version,
muss man sich allerdings zusätzlich kaufen. taugen die was?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE....
 
Eigenschaft
 
Hey,

ja ich hab das Buch. Jedoch nicht die mittelschwere sondern die leichte Ausgabe mit 3 CD's!!!

Ich bin eigentlcih ziemlich zufrieden damit. Allerdings sind die Stücke teilweise so auf leicht getrimmt, dass sie ihren Charakter verlieren. Ich schaffe es aber nicht die Originale zu spielen, deswegen hab ich mir diese Version ausgesucht, ist für mich momentan die beste Wahl. Schließlich kann ich immer noch auf die mittelschwere Ausgabe umsteigen. Ich weiß ja nicht wie gut du bist, aber wenn du es dir zutraust, dann nimm die mittelschwere Ausgabe, da ist einfach mehr Charakter in den Stücken. Eine große Hilfe sind die CD's. Wenn du mal nicht genau weißt, wie ein Stück klingen soll, einfach CD rein und ab dafür...

Hoffe ich konnt dir helfen!!!

Greetz

$okow
 
Vielen dank für den Hinweis.

Eine Frage hätte ich jedoch noch an dich. Sind die Stücke auf den CDs im leichten oder mittelschweren Arrangement eingespielt worden? Im leichten oder?

Ich frag bis das weil es relativ sinnlos wäre sich die mittelschwere Variante zu kaufen, und auf CD gäbe es dann nur die leichte Version.

Danke.
 
Ja da hast du recht, es wäre schwachsinnig!!!

Ich hab grad mal auf der Homepage vom Hage Verlag gesucht, aber nichts gefunden, was einen Hinweis darauf geben könnte, ob es die mittelschwere Ausgabe mit CD's gibt. :(

Schau doch einfach selber mal, vllt hab ich ja auch was übersehen: http://www.hageshop.de

Ansonsten bleibt dir nur über zur leichten Ausgabe überzugehen oder dir die mittelschwere Ausgabe mit Midi-Files zu kaufen. Finde den Preis von 99 € allerdings ziemlich happig. Aber die Stücke sind SEHR bekannt und man erkennt sie auch in den abgewandelten Versionen locker wieder, so kann man sich dann auch meistens vorstellen, was als nächstes kommen muss :D Ich hatte jedenfalls nie Probleme!!!

Greetz

$okow
 
@edviola

ich habe beide Versionen.
es sind beide sehr empfehlenswert.
Bei der leichten Version kann man auch viel lernen, sie sind sehr schön arrangiert und mit etwas Musikverständniss und Geschick,kann man Sie seinem Geschmack nach erweitern und verbessern.
Man lernt gerne Stücke die man bald mal erlernen kann.
Die mittelschwere Ausgabe: die Titel sind nicht unbedingt in der Orig. Tonart geschrieben sondern ansprucksvoller arrangiert. auch sehr gut gemacht, jedoch, da spiele ich dann aber lieber die Orig. Titel.
 
Die CD´s der leichten und mittelschweren Ausgabe sind verschieden und jeweils exakt so eingespielt, wie die Titel im entsprechenden Band notiert sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben