Kennt einer diese Line?

von LaeWahn, 28.01.06.

  1. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 28.01.06   #1
    Hey!

    Neulich fiel mit in einem hellen Moment eine (finde ich) recht interessante Slap-Line ein. Hab die dann heute meinem Gitarristen vorgespielt und der meinte: "Wo hast denn die geklaut, die kenn ich doch irgendwie"....
    Sagen woher er es kannte konnte er nicht. ZU besserwisserischen Gitarristen will ich jetzt erstmal nix sagen, es interessiert mich eher ob wirklich jemand dieses Riff kennt und wenn ja würde ich wohl gerne wissen, woher.
    Habs notdürftig getabt und stell das nunmal hier rein.

    Mfg - Laewahn
     

    Anhänge:

  2. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 28.01.06   #2
    Solche Akkordfolgen gibt es wie Sand am Meer.
    Deshalb kommt es ihm wahrscheinlich auch bekannt vor.
    Ich persönlich kenne jetzt kein Lied, welches genau den Rhythmus hat.
    Und von daher kann ich nur sagen, mach was draus, und hör nicht auf deinen Gitarristen.
    Bei der 6-Saiten-Fraktion sind ja auch Metalriffs wie zb. E 0000 A 7757 E 0000 usw. Gang und Gäbe.
     
  3. Trayconf

    Trayconf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.517
    Erstellt: 28.01.06   #3
    Mich hat es spontan an "Babe I'm gonna leave you" von Led Zeppelin erinnert, das slappen zwar weniger, aber diese Tonfolge, wenn du dann zuletzt n halben Takt F und dann den letzten halben Takt E spielst... *g*
     
  4. the unholy scare

    the unholy scare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    5.10.08
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #4
    Hatte mal son Spiel das hieß Airline Tycoon. Die Hintergrundmusik hat ziemlich genauso geklungen.
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 29.01.06   #5
    <--- bestätigung!!!
    airline tycoon
     
  6. LaeWahn

    LaeWahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 29.01.06   #6
    echt? wow... das spiel hab ich auch mal gespielt gehabt .. hmm, muss ich mal nachschauen
    vielen dank euch allen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping