Kennt hier jemand Astral Projection? (GOA)

von reteep, 20.05.04.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 20.05.04   #1
    Falls ja, mich würden mal ein paar (sehr) ähnliche Bands vom Stil her zu AP interessieren - kennt ihr da welche?
     
  2. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 22.05.04   #2
    Ähnliche Künstler sind Haldolium, Etnica, Electric Universe, Transwave, Infected Mushroom. Das sind ein paar, hoffe ich konnte dir damit dienen.

    Ein ganz altes Lied ist Hippiehaus - No Peace. Das ist auch so die Richtung. Sehr skurriles Lied.
     
  3. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 22.05.04   #3
    meine persönlichen faves in der richtung sind die pleiadians, aber deren alben sind schwer zu kriegen. besser zu bekommen sind die alben von hallucinogen, doof, cosmosis, juno reactor.

    ich glaube "deranger" und "twisted" von hallucinogen könnten dir gut gefallen.
     
  4. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.05.04   #4
    Ich kenn zwar nur ein Lied von Astral Protection Soundform (das auf der Israel's Psychadelic Trance 2) aber ich kann dir folgedens hammerfest empfehlen:
    S.U.N. Project (ist etwas anders, aber saugeil);
    Atmos;
    Shiva ST (auf alle Faelle);
    Infected Mushrooms;
    ...

    Viel Spass,
    Miles
     
  5. revolutz

    revolutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.06.04
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #5
    Schau doch einfach mal im Netz unter Goa bzw. Psy Trance nach.

    So heißt die Mugge von Astral-Projection nämlich. Im Musikladen am besten mal einige Goa oder Psy-Trance Sampler durchhören.

    Achtung, da gibts auch ne Menge Schrott.

    Das Label "Spirit Zone" bringt immer mal wieder n Sampler unter dem Namen Global Psychedelic Trance raus. Ältere Scheiben stehen hin und wieder im Sonderangebot. Die Sampler mit Namen Planet Goa waren auch ganz OK.

    Ich kann noch Altöm und Vibrasphere wärmstens empfehlen.

    Grüße !
     
  6. revolutz

    revolutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.06.04
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #6
    Oh, hab Deine Überschrift nur überflogen. Scheinst also zu wissen, was Goa ist. Dann kannste die erste Hälfte meiner Antwort ja getrost überlesen.
     
  7. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 25.05.04   #7
    Vielen Dank Leute! :)
     
  8. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 26.05.04   #8
    Die Global Psychedelic Trance Alben sind einzigartig genial (sind ja auch von DJ Antaro compiliert). Besonders Vol. 6 hat richtig gute Musik drauf (Spirallianz - One Way Ltd. zum Beispiel ist ein sehr deepes Lied!). Und die Ambient Scheiben sind der absolute Overkill! So intelligente elektronische Chillout musik hab ich noch nie gehört. Von Vol. 8 kann man die Ambient Scheibe komplett durchhören, ohne das es langweilig wird. Also durch die Bank weg gute Alben. Vol. 8 hat nebenbei eine schöne UV-aktive Hülle (mit ner Cannabisplantage :D ). Ich weiss nicht, wie man die spezielle Verpackungsform nennt, aber sie ist bei den GPT Alben standart. Ich will sie jetzt aber nicht weiter in den Himmel loben.

    Extremer PartyGOA ist zum beispiel noch Kopfuss Resonator (Salsa hat nen geilen Bass). SonnenVakuum (wer kennt nicht Kinderkram?) ist noch cool, The green Noons of the Revolution (die richtige Schreibweise ist mir entfallen) hat auch geile tracks. Aber was noch sehr direkt an Astral Projection anknüpft, ist Mekkanikka's Album (Basic Tribal Pattern), welches straight und sehr sauber produziert wurde, und sich der Gesamteindruck durch alle Tracks durchzieht. Sehr zu empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...