Kennt hier jemand dieses Crash?

  • Ersteller Annabell23
  • Erstellt am
Annabell23
Annabell23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
02.08.05
Beiträge
17
Kekse
2
Ort
Rheinberg
Es ist bei Alicia Keys neuem Song zu hören:

http://www.youtube.com/watch?v=ktUSIJEiOug

Alicia Keys, No One

Das Crash gefällt mir extrem gut. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das für ein g.... Crash Becken ist.


Gruß, Sven
 
Eigenschaft
 
Das wird wohl ein eingespielter Drumcomputer-Sound sein und klingt recht hoch und china mässig (find ich). Genaueres kann ich dir da auch nicht sagen.
 
Das wird wohl ein eingespielter Drumcomputer-Sound sein und klingt recht hoch und china mässig (find ich). Genaueres kann ich dir da auch nicht sagen.

Einen China artigen Sound höre ich da nicht, aber jedem das seine. Das wird zu 80 % ein elektronischer Becken-Sound sein, der da gespielt wird. Raushören ist sowieso immer sehr schwer, da der Sound oft noch an die Musik angepasst wird und nun nicht mehr typisch für das jeweilige Becken klingt.
 
Wird schwierig da das eine - von drölftausend weiteren Crashes rauszuhören. Wirst schätz ich mal keinen Erfolg haben.

Würd sogar fast auf nen Marschbecken tippen.
 
ein kleines Zildjian A Custom Crash geht noch am ehesten in die Richtung.
so um die 15 Zoll.

Allerdings wird es nicht genauso klingen aber doch noch am ähnlichsten :)
 
also ich würd nicht sagen, das es ein kleines crash ist (sein soll)
die frage wases für ein crash ist ist auch etwas gewagt, wenn du wissen willst mit welchem crash du am nährsten zu so einem sound kommst dann würd ich ein 18" Constantinople oder k custom antesten und das dünnste vom dünnsten nehmen.wenn du ne möglichkeit hast verschiedene becken in einem nah gelegenen musikshop anzutesten dann würd ich bei denen anfangen ;)

also (akustik)-mäßig kommen da die crashes von stone sour im lied socio track 9.vom album come what (ever) may doch rech nah ran und er spielt sabian HH wenn ich mich richtig informiert hab

ansonst ist das dochschonstarkvonder abnahme abhängig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben