Kennt hier jemand dieses Crash?

von Annabell23, 24.10.07.

  1. Annabell23

    Annabell23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Rheinberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.10.07   #1
    Es ist bei Alicia Keys neuem Song zu hören:

    http://www.youtube.com/watch?v=ktUSIJEiOug

    Alicia Keys, No One

    Das Crash gefällt mir extrem gut. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das für ein g.... Crash Becken ist.


    Gruß, Sven
     
  2. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 24.10.07   #2
    Das wird wohl ein eingespielter Drumcomputer-Sound sein und klingt recht hoch und china mässig (find ich). Genaueres kann ich dir da auch nicht sagen.
     
  3. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 24.10.07   #3
    Einen China artigen Sound höre ich da nicht, aber jedem das seine. Das wird zu 80 % ein elektronischer Becken-Sound sein, der da gespielt wird. Raushören ist sowieso immer sehr schwer, da der Sound oft noch an die Musik angepasst wird und nun nicht mehr typisch für das jeweilige Becken klingt.
     
  4. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 26.10.07   #4
    Wird schwierig da das eine - von drölftausend weiteren Crashes rauszuhören. Wirst schätz ich mal keinen Erfolg haben.

    Würd sogar fast auf nen Marschbecken tippen.
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 26.10.07   #5
    ein kleines Zildjian A Custom Crash geht noch am ehesten in die Richtung.
    so um die 15 Zoll.

    Allerdings wird es nicht genauso klingen aber doch noch am ähnlichsten :)
     
  6. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 27.10.07   #6
    also ich würd nicht sagen, das es ein kleines crash ist (sein soll)
    die frage wases für ein crash ist ist auch etwas gewagt, wenn du wissen willst mit welchem crash du am nährsten zu so einem sound kommst dann würd ich ein 18" Constantinople oder k custom antesten und das dünnste vom dünnsten nehmen.wenn du ne möglichkeit hast verschiedene becken in einem nah gelegenen musikshop anzutesten dann würd ich bei denen anfangen ;)

    also (akustik)-mäßig kommen da die crashes von stone sour im lied socio track 9.vom album come what (ever) may doch rech nah ran und er spielt sabian HH wenn ich mich richtig informiert hab

    ansonst ist das dochschonstarkvonder abnahme abhängig
     
Die Seite wird geladen...

mapping