Kennt Ihr Alex Gonzalez von Maná?

von califa, 09.07.07.

  1. califa

    califa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Málaga / Spanien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Ich war diesen Samstag beim Konzert von Maná in Málaga. Das war im Fussballstadion und total ausverkauft. Der Schlagzeuger von Maná - Alex Gonzalez - hat ein riesen Drumsolo hingelegt, was mich wirklich beeindruckt hat.

    Was mich wundert ist, dass Alex Gonzalez hier in Spanien in den Schlagzeugzeitschriften auftaucht und generell sehr bekannt und beliebt ist. Wenn man sich die Lieder von Maná anhört merkt man auch, dass er einen sehr eigenen Stil hat. Selbst wenn man sich nur den Drumtrack eines Maná-Liedes anhören würde, wüsste man, wer am Schlagzeug sitzt. Toll so eine Individualität.

    Hier mal ein Drumsolo von Alex auf YouTube: Drumsolo - Alex Gonzalez

    Was sagt Ihr? Maná ist ja in Deutschland so halb-bekannt, obwohl sie schon eineige Grammys abgeräumt haben.
     
  2. kiNk

    kiNk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.07.07   #2
    ola

    me gusto mucho el stil de tocar de senor gonzalez.
    es muy special y unico.:great:
    (bitte um Gnade wegen der Spanischfehler, ich befinde mich in der fruehen Lernphase)

    Gruesse

    senor kiNk :D
     
  3. califa

    califa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Málaga / Spanien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 11.07.07   #3
    Kein Problem:

    Hola,

    me gusta mucho el estilo del señor Gonzalez.
    Es muy especial y único.:great:

    Saludos
    califa
     
  4. splasssh

    splasssh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 11.07.07   #4
    Herrlich :p:D
    Die Drummerecke ist echt ein Ort wo sich sehr viele Intellektuelle tummeln. Das zeigt mal wieder, was wir Drummer alles drauf haben :great:
     
  5. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 16.07.07   #5
    Großartige technische Fähigkeiten, laaaangweiliges Solo, aber das Publikum liebts offensichtlich.
    Nach dem Motto, "Hauptsache es sieht gut aus!", aber wenn die Groupies an dem Abend schlange standen, hatts wohl seinen Zweck erfüllt. ;:rolleyes:
     
  6. CINHA

    CINHA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.07   #6
    Hi,
    Kann von euch Jemand den Song "tu me salvaste" von Alex Gonzalez spielen? Bzw kann mir jemand helfen? Ich krig den groove nicht hin :confused: aber würd es so gern spielen können .....:(

    grüße, Cinha
     
  7. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 31.12.07   #7
    Is doch eigentlich ganz simpel...


    H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S|----o-------o---|
    B|o-o---o-o-o-----|
     
  8. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 01.01.08   #8
    du könntest ja mal nen Thread im Drum- Heroes- Forum aufmachen ;)
     
  9. CINHA

    CINHA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #9
    Hmm.. VIELE DANK für die hilfe =)

    mag ja simpel sein XD leider spiele ich erst seit ein paar monaten und es ist für micht irgendwie noch schwierid den groove aus soonem song rauszuhören und umzusetzten XD (das hörte sich bis jetzt immer so falsch an =P ) danke nochmal ; )
     
  10. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 04.01.08   #10
    Kein Problem, dafür gibts ja uns :)
    Aber generell ist es gut, wenn man übt, sowas rauszuhören, weil man nicht immer alles irgendwo findet und man sich manchmal die Sucherei sparen kann, wenn mans einfach selber macht.
     
  11. CINHA

    CINHA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #11
    hmm ja weiß ich ja auch XD aber irgendwie hatte es bei den song nicht richtig geklappt bzw das , was ist gespielt hab (oder versucht hatte zu spielen) klang immer falsch... und es liße mit keine ruhe mehr ich wollte diesen song uuunbeding spielen können ist mein lieblingssong von Alex Gonzalez ^^"
    aber jetzt klappst ja =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping