Kennt Ihr Alex Gonzalez von Maná?

califa
califa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.20
Registriert
15.09.06
Beiträge
58
Kekse
123
Ort
Málaga / Spanien
Ich war diesen Samstag beim Konzert von Maná in Málaga. Das war im Fussballstadion und total ausverkauft. Der Schlagzeuger von Maná - Alex Gonzalez - hat ein riesen Drumsolo hingelegt, was mich wirklich beeindruckt hat.

Was mich wundert ist, dass Alex Gonzalez hier in Spanien in den Schlagzeugzeitschriften auftaucht und generell sehr bekannt und beliebt ist. Wenn man sich die Lieder von Maná anhört merkt man auch, dass er einen sehr eigenen Stil hat. Selbst wenn man sich nur den Drumtrack eines Maná-Liedes anhören würde, wüsste man, wer am Schlagzeug sitzt. Toll so eine Individualität.

Hier mal ein Drumsolo von Alex auf YouTube: Drumsolo - Alex Gonzalez

Was sagt Ihr? Maná ist ja in Deutschland so halb-bekannt, obwohl sie schon eineige Grammys abgeräumt haben.
 
Eigenschaft
 
ola

me gusto mucho el stil de tocar de senor gonzalez.
es muy special y unico.:great:
(bitte um Gnade wegen der Spanischfehler, ich befinde mich in der fruehen Lernphase)

Gruesse

senor kiNk :D
 
ola

me gusto mucho el stil de tocar de senor gonzalez.
es muy special y unico.:great:
(bitte um Gnade wegen der Spanischfehler, ich befinde mich in der fruehen Lernphase)

Gruesse

senor kiNk :D

Kein Problem:

Hola,

me gusta mucho el estilo del señor Gonzalez.
Es muy especial y único.:great:

Saludos
califa
 
Herrlich :p:D
Die Drummerecke ist echt ein Ort wo sich sehr viele Intellektuelle tummeln. Das zeigt mal wieder, was wir Drummer alles drauf haben :great:
 
Großartige technische Fähigkeiten, laaaangweiliges Solo, aber das Publikum liebts offensichtlich.
Nach dem Motto, "Hauptsache es sieht gut aus!", aber wenn die Groupies an dem Abend schlange standen, hatts wohl seinen Zweck erfüllt. ;:rolleyes:
 
Hi,
Kann von euch Jemand den Song "tu me salvaste" von Alex Gonzalez spielen? Bzw kann mir jemand helfen? Ich krig den groove nicht hin :confused: aber würd es so gern spielen können .....:(

grüße, Cinha
 
Is doch eigentlich ganz simpel...


H|x-x-x-x-x-x-x-x-|
S|----o-------o---|
B|o-o---o-o-o-----|
 
Hmm.. VIELE DANK für die hilfe =)

mag ja simpel sein XD leider spiele ich erst seit ein paar monaten und es ist für micht irgendwie noch schwierid den groove aus soonem song rauszuhören und umzusetzten XD (das hörte sich bis jetzt immer so falsch an =P ) danke nochmal ; )
 
Kein Problem, dafür gibts ja uns :)
Aber generell ist es gut, wenn man übt, sowas rauszuhören, weil man nicht immer alles irgendwo findet und man sich manchmal die Sucherei sparen kann, wenn mans einfach selber macht.
 
hmm ja weiß ich ja auch XD aber irgendwie hatte es bei den song nicht richtig geklappt bzw das , was ist gespielt hab (oder versucht hatte zu spielen) klang immer falsch... und es liße mit keine ruhe mehr ich wollte diesen song uuunbeding spielen können ist mein lieblingssong von Alex Gonzalez ^^"
aber jetzt klappst ja =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben