Kennt ihr das auch (Eure Macken, Schrullen und Eigenarten) ?

  • Ersteller Horst von Schulz
  • Erstellt am
H
Horst von Schulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.15
Registriert
16.09.13
Beiträge
32
Kekse
0
*Titel etwas aussagekräftiger editiert - Die Mod.*

Hi
ich wollte mal einen kleinen Thread darüber starten was wir wohl so für Eigenarten haben und wer das wohl auch so kennt.
Ich mach mal den Anfang: Kennt ihr das auch das ihr hin und wieder zum Beispiel Abends einfach nochmal zu eurer Klampfe greift sie kurz anstöpselt oder so und einfach nochmal kurz ein paar Akkorde spielt oder ein kleines Solo und sie dann wieder weg legt und euch besser fühlt. Nicht wirklich üben sondern mehr so ein kurzes Kopflüften und gut ist. Kennt das noch jemand oder bin ich damit eher allein ?

Und was habt ihr noch so für Schrullen? Würde mich mal interessieren.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht mit der Klampfe, aber mit meinen Keyboards kenne ich das auch. Da gibt es irgendeine Melodie, ein Stück und es dreht sich pausenlos im Kopp. Das muss ich dann unbedingt nachspielen, um es sozusagen zu absorbieren. Danach geht es mir besser. Dank meiner Arrangerkeyboards klingt das manchmal sogar ganz passabel.
 
Klar - ist bei mir ganz ähnlich...
Egal wie kaputt ich abends heimkomme - wenn ich an meiner Gitarre vorbeikomme, muss ich sie mir einfach nochmal um den Hals hängen und ein paar Takte spielen und danach geht es mir irgendwie immer gut :D
 
Letztens , abends um acht , schau ich mir ein Youtube Video an in dem gezeigt wird wie eric clapton "Motherless Children" Spielt (open A-tuning..) , sofort musste ich das ausprobieren , Slide röhrchen geholt D,G und b saite einen ganzton hochgestimmt , und RIFF ..ich war auf einmal wieder voll im Bluesrock modus :D
Mann ist das ein Geiler Song !
Ja ich spiel manchmal auch bis 12 uhr nachts trocken auf der Strat , weil sie irgendwie wirklich geil klingt auch ohne amp
 
Eine Macke von mir ist mir letztens aufgefallen.
Ich habe einige Gitarren an Wandhaltern hängen und ein paar dieser Gitarren haben ein Vibratosystem.
Ich kann es gar nicht ab wenn die Vibratohebel nicht in einem bestimmten Winkel zur Gitarre stehen. Wenn ich eine Abweichung sehe, muss ich den Winkel sofort korrigieren. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Macke von mir ist mir letztens aufgefallen.
Ich habe einige Gitarren an Wandhaltern hängen und ein paar dieser Gitarren haben ein Vibratosystem.
Ich kann es gar nicht ab wenn die Vibratohebel nicht in einem bestimmten Winkel zur Gitarre stehen. Wenn ich eine Abweichung sehe, muss ich den Winkel sofort korrigieren. :redface:

Alter :eek: :eek: :eek:

Macken wie der TE hat hier wohl fast jeder. Aber deine "Macke" macht
dich eindeutig zum Mr.Monk des Musikerboards !!!!
:m_drummer:

Ist das bei einem Auftritt auch so ?? :D
 
Oh Gott,
jetzt wo Du's sagst....

:D
 
Sei froh, dass Du nicht darauf bestehen musst, dass die Tuner immer schön parallel zur Kopfplatte stehen! ;)

Das mit der Betthupferl-Gitarre habe ich auch (Hey, nur noch ein zwei Songs zum Schlafengehen). Es artet leider gerne mal aus und am nächsten Tag bin ich irgendwie müde...
 
Meine Macke ist es das, ich andauernd beim spielen, mit meinem kleinen Finger der Pickhand, den Volumeregler aufdrehe, selbst wenn der schon voll aufgedreht ist!

Da ich bei einigen wenigen Stücken halt den Volumeswell mit dem kleinen Finger mache, hat sich mein Unterbewusstsein wohl gedacht, dreh den mal permanent auf, ich könnte ja bei einem Song vergessen haben das zu tun. :D

Gruß wannenkind. ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo das mit den Potis kenn ich auch.

Bei mir ist es sogar so weit, dass ich mit den Potis arbeite und zwischen den PUs hin und her schalte wenn ich meine Les Paul unverstärkt spiele. :weird:

Aber so lange ich kein imaginäres Wah spiele ist alles gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eben zur Gitarre greifen und dann sind 2 Stunden um? Kenn ich nur zu gut. In den Ferien oder am Wochenende auch mal gerne um 2 Uhr Nachts, was meine Eltern meistens eher weniger gut finden :D

Eine extrem nervige Angewohnheit von mir ist, dass ich wenn ich mich immer und immer wieder an der gleichen Stelle verspiele werfe ich das Plektron hinter den Schrank.
Und das geht einher mit meinem "nur noch 1 oder 2 Plektren mitnehmen, die kosten ja nicht viel und ausprobieren kann nie schaden" wenn ich im Musikgeschäft bin... so habe ich immerhin immer ein Plek, das nicht hinterm Schrank liegt ;)
 
Selbst wenn die Gitarre nicht angeschlossen ist, drehe ich an den Potis. :D
Muss ich während des Spielens spontan irgendwas am Amp einstellen o. ä. parke ich das Pick gerne zwischen den Lippen - manchmal, wenn ich dann ein anderes genommen habe, vergesse ich es da tatsächlich für einige Minuten. :D
 
das "Monkische" kenn ich....bei mir müssen die Guitarren immer gerade im Ständer stehen - ich stelle auch den Bass meines Eheweibes immer gerade, wenn sie den mal wieder schief draufgestellt hat.
 
Klar, das mit dem abends noch unplugged Gitarre spielen kenne ich! Obwohl ich wegen der Schule früh raus muss, gehe ich trotzdem immer zu spät ins Bett, manchmal erst um 1:30 oder 2:00 am morgen. Und dann komme ich manchmal auf die Idee, noch ein bisschen rumzududeln, um dabei dann die Zeit zu vergessen :D
Meine anderen Macken sind zum Beispiel, dass ich regelmäßig meine Eltern und (noch) relativ toleranten Nachbarn mit meiner Musik "beglücke". Habe halt eine andere Definition von "Zimmerlautstärke" :D
 
Sowohl das "der Vibratohebel muss parallel zu den Pickups stehen" als auch das "ich dreh den Volumen Poti auf obwohl der zu 1000% auf ist" kenn ich nur zu gut.

Noch ne saublöde Angewohnheit:
Ich hatte ne Zeitlang Probleme meiner zu verkrampften Greifhand. Das hat zu Schmerzen und Problemen geführt und ich musste sie in jeder Spielpause ausschütteln/lockern. Irgendwie hab ich mir das angewöhnt. Ich habe zwar keine Schmerzen und Probleme mehr aber ausschütteln tu ich meine Greifhand immer noch sehr regelmäßig :D
 
ich fasse immer um 21:45 den entscheid jetzt spiel ich doch noch n ründchem mitm voll aufgedrehtem Marshall und genau punk 22:00 ist wieder alles ruhig
 
... ich sitz vorm Schlafen immer noch ein paar Minuten im Dunkeln auf der Bettkante und klimper ein paar Läufe.
 
Witziger Thread...

Hm meine Macke ist, dass ich wann immer ich in meinem Leben etwas lernen musste - für die Schule, für's Studium etc. - dann hab ich dabei jedesmal meine olle Akustikklampfe aufm Schoß gehabt und immer mal wieder kurz irgendwas gespielt. Das hilft mir scheinbar, mich besser auf das andere Zeug zu konzentrieren.

Meine Mutter hat damals währende der Schulzeit die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen ala "Junge, wie soll man denn so was lernen....."

Im Nachhinein hats aber sehr gut funktioniert :)
 
... nöh, ich geh nur unter der Woche meist früher zu Bett, weil ich morgens den Frühstücksdienst für die Kinder mache :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben