Kennt ihr das gefühl =/

von dennisbieser, 28.06.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 28.06.04   #1
    Ihr probt was,ihr könnt es auch schon spielen aber wenn dann der große auftritt ist bzw. ihr spielt was vor paar leuten und ihr verspielt euch oder plötzlich habt ihr einen black out und wisst nicht mehr wie es gespielt wird,hatte sowas noch nie,interessiert mich aber trotzdem....
     
  2. D*M*K

    D*M*K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #2
    kann passieren... das hat irgendwas mit den hormonen und den synapsen zu tun... (wie das alles passiert weiss ich auch net genau) aber ich hatte auch schon mal so was (so 100 mal oder so) aber nciht auf nen auftritt (hatte bis jetzt auch noch keinen :D)
     
  3. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #3
    Ich glaub des kennt jeder, macht die Aufregung, ganz klar. AHH, Schulaufgaben-Syndrom...
     
  4. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #4
    Erste Anzeichen davon kommen bei mir schon beim Gitarrenlehrer, da schaff ich es nie so schnell und sauber wie daheim..
     
  5. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #5
    Thema gehört eigentlich in die Plauderecke. :cool:

    @Topic:

    Ja das kommt schon mal vor, aber wenn du dich verspielst spiel einfach weiter. Auch wenn es jemand bemerkt hat ist es nicht so schlimm.
    Man bewertet sich selbst dann meistens härter als die anderen.
    Außerdem muss man etwas halt so lang spielen, bis man gar nicht mehr nachdenken muss was man eigentlich tut, also wenn du dein Gehirn beim Spielen ausschalten kannst, kommt es dir auch nicht mehr durch künstliche Aufregung in die Quere. ;)
     
  6. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 28.06.04   #6
    das kenn ich nur zu gut...zuhause geht irgendwie alles besser ohne probleme aber gerade beim lehrer fallen einem die einfachsten sachen einen schwer :(
     
  7. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.06.04   #7
    Hmm... vor meinem ersten Auftritt hatte ich auch Angst das ich was falsch mache, doch mittlerweise is mir das ziemlich egal, denn wenn man was falsch macht dann improviesiert man einfach drüber. Ein Großteil der Zuschauer merkt das eh nicht und applaudieren tun sie auch immer alle. :)
     
  8. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.06.04   #8
    Vor jedem Auftritt ... aber sobald man spielt kommt alles auf einmal wieder :p ... hab aber einmal im Lied aufgehört, weil ich wusste nicht wie es weiterging. :o
     
  9. RockGuerilla

    RockGuerilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #9
    kenn ich auch gut. vor 4 wochen hatte ich auch so nen black out. waren nur 50 zuschauer in ner kneipe. Das intro von johnny b. goode, wusste nicht mehr wie es weiter geht, hatte das glück dass ich schnell geschalten hab, und einfach improvisiert hab. dann beim solo, genau das selbe. aber letzten freitag vor etwa 600 leuten, hat wieder alles sauber geklappt
     
  10. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 28.06.04   #10

    tip: üb improvisieren, dann ists nicht so schlimm. da improvisierste dir was, bis dir wieder einfällt, wie/was du genau zu spielen hast.
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.06.04   #11
    und wieder können wir froh sein keine schlagzeuger zu sein :p
     
  12. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.06.04   #12
    wie übt man improvisieren ?
     
  13. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 28.06.04   #13
    man nimmt sich nen xbeliebiges stück und improvisiert dazu. da merkste schon, was zu welcher tonart, welchem musikstil etc passt. ich hab am anfang auch nicht geglaubt, dass man improvisieren üben kann, aber es geht:D
     
  14. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 28.06.04   #14
    joa desm imt lehrer kenn ich auch , aber auch shcon bei 20-30 leuten isses sackig schwer cool zu bleiben, weil man weiß jeder guckt undb hört jetzt auf einen und da wird man ganz einfach nervös gibt nur wenige die desn icht werden , aber nervosität erhält auch den respakt vor dem gitarre spielen und oder anderen dingen die man halt da macht vor dne leuten
     
  15. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 28.06.04   #15
    lern die tonarten rauszukriegen
     
  16. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #16

    jaaa kenne das hab einmal vergessen wie nothing else matters geht zum glück war noch ein 2er gitarrist dabei ;-)
     
  17. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #17
    bei mir auch nur hab ich noch das problem das ich jedesmal en total nasses t-shirt hab nach dem unterrricht...
    so schwitz ich eigentlich nie noch nichtmal nach 2 km waldlauf =)
     
  18. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #18
    üben wann man was spielen kann wie man die Pentatoniken verbindet bei welcher art von Musik man Molltonleitern einsetzen kann z.b ist es bei einem Blues nie gut die Molltonleiter einzusetzten usw
     
  19. xPhilx

    xPhilx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    216
    Ort:
    715..
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #19
    ein wenig Nervosität ist nicht schlecht, dann ist man etwas aufmerksamer ;)
     
  20. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #20
    und wo man Bandings macht...am besten nie vom Grundton weg banden das klingt scheusslich
     
Die Seite wird geladen...

mapping