Kennt ihr das gefühl =/

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Ihr probt was,ihr könnt es auch schon spielen aber wenn dann der große auftritt ist bzw. ihr spielt was vor paar leuten und ihr verspielt euch oder plötzlich habt ihr einen black out und wisst nicht mehr wie es gespielt wird,hatte sowas noch nie,interessiert mich aber trotzdem....
 
Eigenschaft
 
kann passieren... das hat irgendwas mit den hormonen und den synapsen zu tun... (wie das alles passiert weiss ich auch net genau) aber ich hatte auch schon mal so was (so 100 mal oder so) aber nciht auf nen auftritt (hatte bis jetzt auch noch keinen :D)
 
Ich glaub des kennt jeder, macht die Aufregung, ganz klar. AHH, Schulaufgaben-Syndrom...
 
Erste Anzeichen davon kommen bei mir schon beim Gitarrenlehrer, da schaff ich es nie so schnell und sauber wie daheim..
 
Thema gehört eigentlich in die Plauderecke. :cool:

@Topic:

Ja das kommt schon mal vor, aber wenn du dich verspielst spiel einfach weiter. Auch wenn es jemand bemerkt hat ist es nicht so schlimm.
Man bewertet sich selbst dann meistens härter als die anderen.
Außerdem muss man etwas halt so lang spielen, bis man gar nicht mehr nachdenken muss was man eigentlich tut, also wenn du dein Gehirn beim Spielen ausschalten kannst, kommt es dir auch nicht mehr durch künstliche Aufregung in die Quere. ;)
 
elconlagibson schrieb:
Erste Anzeichen davon kommen bei mir schon beim Gitarrenlehrer, da schaff ich es nie so schnell und sauber wie daheim..

das kenn ich nur zu gut...zuhause geht irgendwie alles besser ohne probleme aber gerade beim lehrer fallen einem die einfachsten sachen einen schwer :(
 
Hmm... vor meinem ersten Auftritt hatte ich auch Angst das ich was falsch mache, doch mittlerweise is mir das ziemlich egal, denn wenn man was falsch macht dann improviesiert man einfach drüber. Ein Großteil der Zuschauer merkt das eh nicht und applaudieren tun sie auch immer alle. :)
 
Vor jedem Auftritt ... aber sobald man spielt kommt alles auf einmal wieder :p ... hab aber einmal im Lied aufgehört, weil ich wusste nicht wie es weiterging. :redface:
 
kenn ich auch gut. vor 4 wochen hatte ich auch so nen black out. waren nur 50 zuschauer in ner kneipe. Das intro von johnny b. goode, wusste nicht mehr wie es weiter geht, hatte das glück dass ich schnell geschalten hab, und einfach improvisiert hab. dann beim solo, genau das selbe. aber letzten freitag vor etwa 600 leuten, hat wieder alles sauber geklappt
 
nike_esp schrieb:
Vor jedem Auftritt ... aber sobald man spielt kommt alles auf einmal wieder :p ... hab aber einmal im Lied aufgehört, weil ich wusste nicht wie es weiterging. :redface:


tip: üb improvisieren, dann ists nicht so schlimm. da improvisierste dir was, bis dir wieder einfällt, wie/was du genau zu spielen hast.
 
catrat schrieb:
tip: üb improvisieren, dann ists nicht so schlimm. da improvisierste dir was, bis dir wieder einfällt, wie/was du genau zu spielen hast.

und wieder können wir froh sein keine schlagzeuger zu sein :p
 
catrat schrieb:
tip: üb improvisieren, dann ists nicht so schlimm. da improvisierste dir was, bis dir wieder einfällt, wie/was du genau zu spielen hast.

wie übt man improvisieren ?
 
man nimmt sich nen xbeliebiges stück und improvisiert dazu. da merkste schon, was zu welcher tonart, welchem musikstil etc passt. ich hab am anfang auch nicht geglaubt, dass man improvisieren üben kann, aber es geht:D
 
joa desm imt lehrer kenn ich auch , aber auch shcon bei 20-30 leuten isses sackig schwer cool zu bleiben, weil man weiß jeder guckt undb hört jetzt auf einen und da wird man ganz einfach nervös gibt nur wenige die desn icht werden , aber nervosität erhält auch den respakt vor dem gitarre spielen und oder anderen dingen die man halt da macht vor dne leuten
 
dennisbieser schrieb:
Ihr probt was,ihr könnt es auch schon spielen aber wenn dann der große auftritt ist bzw. ihr spielt was vor paar leuten und ihr verspielt euch oder plötzlich habt ihr einen black out und wisst nicht mehr wie es gespielt wird,hatte sowas noch nie,interessiert mich aber trotzdem....


jaaa kenne das hab einmal vergessen wie nothing else matters geht zum glück war noch ein 2er gitarrist dabei ;-)
 
elconlagibson schrieb:
Erste Anzeichen davon kommen bei mir schon beim Gitarrenlehrer, da schaff ich es nie so schnell und sauber wie daheim..

bei mir auch nur hab ich noch das problem das ich jedesmal en total nasses t-shirt hab nach dem unterrricht...
so schwitz ich eigentlich nie noch nichtmal nach 2 km waldlauf =)
 
nike_esp schrieb:
wie übt man improvisieren ?

üben wann man was spielen kann wie man die Pentatoniken verbindet bei welcher art von Musik man Molltonleitern einsetzen kann z.b ist es bei einem Blues nie gut die Molltonleiter einzusetzten usw
 
ein wenig Nervosität ist nicht schlecht, dann ist man etwas aufmerksamer ;)
 
und wo man Bandings macht...am besten nie vom Grundton weg banden das klingt scheusslich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben