kennt ihr das?

von black-skull, 29.07.04.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 29.07.04   #1
    jemand kommt zu euch nach hause und sieht eure e-git.
    dann sagt er :boah geil ,spiel mal was...



    was könnte man da spielen,irgendwas das richtig fett kommt :rock:
    damit der jenige der gefragt hat auch begeistert sein wird
     
  2. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.07.04   #2
    ich spiel dann immer enter sandman,ziemlich laut und mit viel verzerrung,kommt immer gut ;)
     
  3. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #3
    zu mir sagt niemand sowas :( die haben alle angst um ihr leben zum teil um ihr gehoer :(
     
  4. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 29.07.04   #4
    Steve Vais Eugenes Trickbag für andere Musiker, Mädels finden meißt Nothing else Matters super, die ältere Generation meißtens sowas wie Layla oder auch Paranoid etc.!
    Im Endeffekt solltest Du dir um sowas aber nicht allzuviele Gedanken machen, spiel einfach das was Du spielen möchtest, schließlich bist DU Gitarrist und keine Jukebox!
     
  5. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 29.07.04   #5
    Was man gerne über einen A7 dudeln würde.

    Übrigens.. ich suche den Ausdruck immer noch.
    Guckst du Thema: Ausdruck bezüglich Solo gesucht
     
  6. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #6
    Was eigentlich meistens geil ankommt (bei jeder Aterklasse) is Johnny be good von Chuck Berry :rock: . Dann schlägt schon jeder mal die Augen auf.

    Auf jeden Fall etwas das richtig rockt. :rock:

    Vielleicht noch Highway to hell. DAs kennt auch jeder.
     
  7. Satchy

    Satchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    20.10.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #7
    Seek & Destroy von Metallica oder Crystal Ball von Yngwie Malmsteen...die beiden richtig fett gespielt und du hast schon gewonnen...am besten noch nen highspeed solo hinterher damit auch die letzten Zweifel "weggeshreddert" werden :D
     
  8. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 29.07.04   #8
    am liebsten wuerde ich ja sagen, ihr habt n kurzen schwanz, aber ich bin auch nicht besser und ganz so kurz issa doch nicht :D,
    lw.
     
  9. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 29.07.04   #9
    @satchy: ich muss dir sagen, dass dieses steve vai/malmsteen-gedudel bei vielen nur ein großes fragezeichen über dem kopf hinterlässt. das ist nämlich musik, in die ein außenstehender erstmal reinfinden muss. 120 noten in drei sekunden sind nicht für alle ohren verträglich. und, ich mag diese schwanzvergleiche auch nicht, sage aber mal zum thema:

    die meisten leute lassen sich schon von drei vier powerchords begeistern smoke on the water, song 2 bspw.
     
  10. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #10
    Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry Chuck Berry
     
  11. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #11
    ein absolut fieses metalgedudel welches ich seit 80 jahren übe,und dann sag ich: das mir gerade so spontan eingefallen....um das wauh von gegenüber zu ernten!!! :D
     
  12. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 29.07.04   #12
    wieso denn das????? :confused: :D
     
  13. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 29.07.04   #13
    @black skull:

    "wieso" fragst du?

    weil in diesem thread jetzt jeder möchtegern-vai postet:
    "ich spiel dann immer "for the love of god" vorwärts und rückwärts in zehnfacher geschwindigkeit!"
    und der nächste user:
    "ich spiele alle alben von malmsteen vor, inklusive der anderen instrumente arranged auf gitarre"

    schwanzvergleich eben.
     
  14. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 29.07.04   #14
    ich nehme mir dann meine akustik-gitarre, ein plektrum, ein capo im 2. bund und spiele wonderwall von oasis... weil einfach schönes lied und mädchen gefällts! :p
     
  15. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 29.07.04   #15
    hihi..

    ich nimm auch meine akkustik.
    und dann spiel ich Zu Spät von den Ärzten oder

    - House of the rising sun :twisted:

    :D
     
  16. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 29.07.04   #16
    Ich schwelle mit dem Volumenpedal und starken Delay herum, bis ich dann den Mundharmonika-teil von Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod zum besten gebe. Erstaunlicherweise erkennen den fast alle...

    Kommt aber leider selten gut an:D aber mir gefällts, und meine andren Sachen würden auch nicht besser ankommen...
     
  17. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.07.04   #17
    Metallica - Master Of Puppets :rock: :rock:

    Das haut sie alle um. Aber blos nicht mit der Lautstärke sparen.

    Danach kommt dann stets: Kannst auch was auf deiner Akkustik?? :o
     
  18. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.04   #18
    Behind blue eyes von The Who.
    Das kennt keiner, nur halt diesen Abklatsch von Limp Bizkit, und es beeindruckt vor allem das andere Geschlecht :great: :rock:

    @pim: Ändere mal deine Sig in Halbwegs richtiges Latein ;) : In ceterum censeo metallum novum esse delendam

    MfG
     
  19. Satchy

    Satchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    20.10.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.04   #19
    zum ersten: Nein ich meinte nicht das Solo von Crystal Ball, das ist absoluter Müll, ich meinte den geilsten Riff den ich je gehört habe(ich meine den verzerrten).
    zum zweiten: Ja deine Oma ist vielleicht begeistert von smoke on the water, aber grad der song ist so ausgelutscht bis zum geht nicht mehr...wenn der/die Zuhörer/inn nur ein wenig richtig an dem interresiert ist was du spielst wird sie das nicht unbedingt überzeugen...
    Und ich wollte mit nem Malmsteen Lied nicht einen Schwanzvergleich ins Rollen bringen und erst recht NICHT sagen das ich sowas könnte...lesen,denken,schreiben, aber bitte danke..
     
  20. Hans_w

    Hans_w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.10.04   #20
    also ich spiele meistens zu erst Tears in Heaven (für frauen und alte...) und ansonsten meist irgendwelche spontanen Licks aus der Pentatonik oder so... ich meine die meisten werden denken dass es irgendein Solo von irgendeinem Lied ist und wenn sie dann fragen "von wem ist das" und man sagt "das hab cih nur so dahingedudelt " sind sie meist noch mehr beeindruckt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping