Kennt ihr den Slammer Chaparral Bass?

von Opium, 13.09.05.

  1. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.09.05   #1
    Als wir gestern das 2. mal in unserem neuen proberaum waren hab ich da auf dem sofa einen Slammer Chaparral gesehen und den mal in die Hand genommen. Dabei ist mir aufgefallen das, das im gegensatz zu meinem Harley Benton, der einen extrem dicken Hals hat.
    Ansich war der Bass in Ordnung ,nur war er schwerer als meiner.

    Ist das bei den normalen "echten" Fender-bässen auch so?(Halsdicke und Gewicht)
    Wenn ja müsste es doch schon schwieriger werden schnellere läufe zu spielen oder?(Nur auf den Hals bezogen)

    Edit: Der Bass aus dem Proberaum ist nicht das Modell auf der Seite hab ich grad gesehen, aber is auch ne preci-kopie von slammer - hat ja aber nix mit den fragen zu tun.
     
  2. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 13.09.05   #2
    Nein, den von Dir angeführten Bass kenne ich nicht.
    Aber der Original-Preci hat schon einen recht kräftigen Hals. Dafür ist er berühmt-berüchtigt und dieser Hals trägt auch mit zum typischen Preci-Ton bei. Dieser Hals ist aber auch der Grund dafür, dass viele Weicheier, Warmduscher und Mädchen nicht so gerne ´nen Preci spielen. ;)
     
  3. Opium

    Opium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.09.05   #3
    Danke für die auskunft.

    Dieser Hals ist aber auch der Grund dafür, dass viele Weicheier, Warmduscher und Mädchen nicht so gerne ´nen Preci spielen.(zitieren geht grad nich)

    Sollte ich jetzt eingeschnappt reagieren? ;)
     
  4. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 13.09.05   #4
    Das überlasse ich voll und ganz Dir. Wenn Du mimosenhaft bist und dazu der Interpretation von Smileys nicht mächtig, dann ziehe Dir den Schuh ruhig an, dann passt er wohl. ;)
     
  5. Opium

    Opium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.09.05   #5
    Da hat wohl jemand mein smiley nicht gesehen ;)
     
  6. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 14.09.05   #6
    Aber sicher doch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping