Kennt ihr diese Marke: >ORFEUS< ???

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

bei nem Umzug, bei dem ch heute geholfen habe, fand ich eien alte ziemlich verkorkste gitarre, die ich nun kriege. Is ne Westtern und hat ein paar sehr seltsame Eigenschaften.

Ich frage mich nur, was das für ne Firma is: ORFEUS? (Das stand zumindest aufm Kopf) Im body innen war ein Schild mit eine Menge kyrillischer Zeichen. Also warscheinlich ein Modell aus dem ehemaligen Ostblock.

Kennt ihr diese Marke? Is das überhaupt eine?

thx
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Orfeus werden oder wurden in Bulgarien hergestellt.
Die haben auch sehr skurille E-Gitarren gebaut.

Mehr kann ich Dir da leider nicht sagen.
 
hmm...
bulgarien :eek: :confused:

is das jetzt ein garant für qualität? :rolleyes:
Ich befürchte ja ehr nicht :cool:
 
Hi,

da ich diese Teile noch nicht in der Hand hatte,
kann ich das nicht beurteilen.
 
Hatte mal eine "Orpheum" in der Hand. Vollmassiv und das für 340 Euro. Und klang total genial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben