Kennt ihr ein reines Bassforum??

von Shita, 12.06.05.

  1. Shita

    Shita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    84
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #1
    ahoi,

    bin eigentlich aus der gitarrenfraktion und hab mal ne frage...

    ich bin immer noch auf der suche nach einem bassisten und will meine suche mal ein wenig ausweiten.

    darum wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein Forum im internet kennt, in dem es wirklich nur ums bassspielen geht und auch so ein unterforum hat, in dem man eben bassisten suchen kann??

    wenn ihr mir weiter helfen könntet, wäre euch echt dankbar!

    Shita
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 12.06.05   #2
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.06.05   #3
    bassic.ch

    ist imho aber ein unübersichtliches forum mit lauter inkompetenten leuten!

    sobald man da fachdiskussionen führt beschweren sich leute dass "die familiäre atmosphäre ja den bach runter gehe" :screwy: :screwy: war 2 monate da dann wars mir zu dumm! das beste bassboard ist imho immernoch dieses hier :)

    EDIT: da war Maggie schneller :)
     
  4. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
  5. Shita

    Shita Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    84
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #5
    hmmm... kannst du mir auch sagen, warum der meine gmx-email-adresse nicht akzepziert??? :screwy:
     
  6. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 12.06.05   #6
    Ach, da war doch was...ähm, soweit ich mich erinnere hatte ich früher auch Probleme mit meiner Email. War aber kein GMX. Probiers einfach nochmal, achte auf Rechtschreibfehler oder gib einfach mal gar keine an. Oder was weiß ich. Rumprobieren :)
     
  7. Shita

    Shita Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    84
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #7
    *grummel* :mad:

    hab ich scho alles probiert.... so ne blöde site... hab sogar noch meine web.de-adresse anstatt der gmx-adresse angegeben.
     
  8. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 12.06.05   #8
    das geht vllt bei jedem der sich anmelden will noch nciht, denn in dem forum sind irgendiwe alle unregistriert, die beiträge geschrieben haben. muss der admin wohl nochwas an der seite machen...
    oder steht da nur unregistriert weil man selbst nich registriert ist?!:confused:
     
  9. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 12.06.05   #9
    @Johnny_Finger: Das liegt daran, dass vor kurzem der Server für ein paar Wochen vollkommen gecrasht war. Steht auch in einem Thread extra da :)
     
  10. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 12.06.05   #10

    da kann ich dir nur bedingt zustimmen. im bassic forum gibts es sehr wohl kompetente bassisten! und schwarze schafe gibt es überall, davon ist dieses board auch nicht verschont geblieben! :screwy:
    auf meine fragen/anliegen wurde immer sehr kompetent und informativ geantwortet. :great:
    sicher, es ist etwas rudimentärer aufgebaut, was daran liegt, da es lediglich von einer person geleitet wird, was aber den themen und diskussionen keinen abbruch tut oder schadet. darauf kommt es eben nicht an! ich "wohn" ja nicht im forum... :p
    ich halte nichts von solchen "alle über einen kamm scheren" beiträgen, da tust du vielen erfahrenen basisten bei bassic unrecht.
     
  11. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.06.05   #11
    lauter=viele=überdurchschnitt

    also natürlich sind da kompetente leute wie mick usw.
     
  12. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 12.06.05   #12
    Ich hatte mich auch dort (bassic.ch) ne zeitlang engagiert, dann aber das Handtuch geworfen, nachdem die Fachthemen immer weniger Beachtung gefunden haben.

    Den Betreiber, Sam, habe ich bei einem Treffen persönlich kennen gelernt. Ein sehr sympathischer und engagierter Typ, der allerdings als Alleinkämpfer chancenlos ist. Er schafft weitere Plattformen für die Musiker und hat dabei me Menge gute Ideen. Nur das Forum bleibt sich selbst überlassen. Das Niveau ist entsprechend.

    Das beste und kompetenteste Basserforum ist meines Erachtens dieses hier.

    Gruß Uwe
     
  13. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 13.06.05   #13
    Das kann ich nur bestätigen. :great:
     
  14. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 13.06.05   #14
    hier ist noch eins:
    www.bassprofessor.de

    einige kompetente Leute
    aber auch viele Spinner und Spammer

    mein Lieblingsforum:
    www.ebassist.com
    zwar englisch, aber da wird sie immer geholfen *g*
     
  15. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 13.06.05   #15
    ich kenne noch das hier:
    www.electricbass.ch

    hm naja is nich so dolle oft wird gar nicht auf themen geantwortet. ist halt eher unbekannt

    edit:: was die ausser dem forum noch anbieten ist aber ganz nett. die haben beispielsweisse alle verfügbaren bass tabs von mxtabs.net einfach mit übernommen. aber übersichtlicher wie ich finde. und die theorie is auch gut
     
  16. -_-AmoK-_-

    -_-AmoK-_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.05   #16
    www.talkbass.com

    auch englisch ich glaub so ziemlich das größte was es gibt :confused:

    hat auch boards für kontrabaß und noch viel mehr.
     
  17. Shita

    Shita Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    84
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #17
    vielen dank für eure hilfe! :great:

    wenn wer noch mehr kennt, bitte weiterhin posten! *g*
     
  18. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 15.06.05   #18
    Joah, das empfinde ich ebenso! :great:

    Irgendwie bin ich auch persönlich ein bißchen Stolz drauf, man kennt und liest sich ja ständig und ist irgendwie "dabei".
    Allein schon die von den Usern angeregten Workshops sind eine klasse Sache, ebenso die Einkaufsführer.
    Es macht richtiggehend Spaß hier zu sein und zu lesen und dabei zu lernen.

    http://www.aussensaiter.de/forum/
     
  19. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 15.06.05   #19

    besser hät ich es auch nicht formulieren können! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping