Kennt ihr gute Tapping-Lieder, Licks?

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hey Leute,

ich bin vorgestern auf dieses Video hier gestoßen was ich sehr beeindruckend fand:


Kennt ihr mehr solcher Lieder, von denen es auch Tabs gibt? Will auch unbedingt sowas lernen :)

Gruß
Mantas
 
Eigenschaft
 
Hi Mantas,

ich versuche in letzter Zeit auch immer sowas in der Art zu spielen. Diese Technik nennt man 8 Finger Tapping.
Zum üben kann ich dir da vor allem "Midnight" von Joe Satriani empfehlen! Davon gibts auf ultimate guitar auch sehr gute tabs.



Ich habe übrigens basierend auf dieser Technik vor kurzem versucht nen eigenen Song zu kreieren. Vlt. gefällt er dir ja :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch sehr gut zum Einstieg ist "Day at the Beach" (auch von Satriani). Ist recht simpel zu spielen und hört sich gut an.
Ich finde leider nicht das Original deswegen ein Cover:
http://www.youtube.com/watch?v=5odZbadCIiU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lieder die diese technik beinhalten wirst du nur schwer finden, in dem video wird die gitarre wie ein chapmanstick gespielt. aber wenn du dich für 8 finger tapping intressierst schau dir mal guthrie govan an. oder such nach chapman stick sachen auf youtube.
cheers
 
Falls du aus der Prog-/Metal-Ecke kommst, kann ich dir ein Playthrough von David Maxim Micic ans Herz legen, das neben den tollen Viocings auch ein paar geniale Tapping Licks enthält.

-> ab 2:00

 
chris broderick ist mir grade noch eingefallen, der hat da auch ein paar krasse Sachen am Start
 
Scale the Summit macht das sehr oft.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Check mal Greg Howe aus, der macht relativ viel mit Tapping und bindet das nicht nur für die typischen Tappinglicks (z.B Plush Interior hat so eins) in sein Spiel ein sondern auch für Skalenläufe (wie z.B in Jump Start) - ansonsten ist von dem guten alten EVH alles zu empfehlen, Hot for Teacher (Intro) oder Beat It (Michael Jackson; das berühmte Solo). :)
 
Ich habe hier auch noch was gefunden und zwar von Kiko Loureiro: :)

Fugue:

 
Ein paar Sachen von Monopascal, ein Kumpel von mir. Er nennt es allerdings chord tapping.. man erzielt aber auch durch Ausprobieren gute Ergebnisse.
 
Ein paar Sachen von Monopascal, ein Kumpel von mir. Er nennt es allerdings chord tapping.. man erzielt aber auch durch Ausprobieren gute Ergebnisse.

Solche Sachen sind in dem Thread hier auch willkommen^^
Im Grunde suche ich ja Tapping "Lieder", also ausgezeichnet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben