Kennt ihr schöne Mädchennamen?

von heiligerbimbam, 11.06.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 11.06.05   #1
    Ich werde in ca. 4 Wochen Papa und wir sind uns immer noch nicht einig, wie das Mädchen heissen soll.
    Macht mal bitte ein paar sinnvolle(!) Vorschläge, am liebsten so kurz wie möglich!
    Dann mal los...
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 11.06.05   #2
    Sabine

    Julia

    ähmm...
    ich find eigentlich fast alle Namen schön.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.06.05   #3
    Vanessa
    Verena
    Alexandra

    ... find ich ganz schön.
     
  4. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 11.06.05   #4
    Luana



    edit: hey übrigens ich gratuliere schonmal :)
     
  5. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 11.06.05   #5
    Nimm keinen Namen, der modern und "zeitgeistig ist. In der Klasse meines Bruders sind gerade zwei Leons, in der Parallelklasse nochmal drei. Und so geht es mittlerweile vielen Kindern. In Polen ist Martyna gerade sehr in - bei der Taufe meiner Cousine, zwei Mädchen waren da, beide hießen Martyna. Bei der Erstkommunion vor zwei Wochen waren 5 Martynas da, von 18 Mädchen....

    Oder als mein Bruder auf die Welt kam, lag meine Mutter im Raum mit einer anderen. Deren Nuegeborener hatte ja einen besonders "schönen" Namen, und das, obwohl die Eltern nicht gerade Unterschicht waren: Leonardo-Marcello - und jetzt kommt's - mit Nachnahmen (sagen wir des Datenschutz halber) "Müller", urdeutscher Name. Ganz toll :D

    Name muss halt auch zum Nachnamen passen, Claire Grube ist schon ziemlich gemein. Es ist auch keine Schande sein Kind traditionell zu taufen, weil später im Vorstand der Daimler-Chrysler AG käme es uncool, wenn das Kind Leonardo-Marcello Leon-Freddy Schulze hieße.
     
  6. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 11.06.05   #6
    Judit
    Sarah
     
  7. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 11.06.05   #7
    Das ist mir schon klar, deshalb sollt ihr ja auch Vorschläge machen und wir wählen dann später aus...
     
  8. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 11.06.05   #8
    Sabrina
     
  9. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 11.06.05   #9
    Was hälst du von Jessica? :)

    Und sag bescheid, wenn es soweit ist.. ;)
     
  10. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 11.06.05   #10
    Jessica

    edit: lol, zweimal Jessica um 12:09 ^^
     
  11. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 11.06.05   #11
    Schau, ein Omen! Du hast deinen Namen :D
     
  12. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 11.06.05   #12
    alles gute!

    Laura
    Isabel
    Iris....
    könnte ewig so weiter gehen, du wirst sicher etwas passendes finden.
    lg
     
  13. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 11.06.05   #13
    Namen mit A-Endung sollen ja sehr erotisch auf Männer wirken ... hab' ich mal gehört ... :o

    Glückwunsch schon mal (oder ist das wie mit dem Geburtstagen?)!

    Nadine, Christin, Anne, Yvonne, Kathrin, Katja, Sandra find' ich nicht schlecht.

    Du kannst aber auch so tolle Namen nehmen à la Heidrun, Bärbel, Gertrud, Elisabeth, Charlotte, Florett, Hannelore, Magdalena und wie sich nicht alle heißen.

    Oder du nimmst nordische Namen. In meiner Klasse hieß mal eine Slora.
     
  14. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 11.06.05   #14
    Sabrina, Sabine oder Luana - schön? Na ich weiß nicht, für mich wie Cindy, Jennifer und Conny (voll der Burner im Osten gewesen :D )...

    Xanthippe - falls sie so wird wie die Eltern...
    Gracia - tschuldigung, der war gemein...

    Julia ist schön. Vor allem im späteren arbeitsfähigem Alter ist der Name wunderbar neutral und nicht kitschig oder so. Julia passt fast immer und ist bei diesen furchtbaren neumodischen Zivilisationskrankheitsnamen fast schon retro - und vintage ist immer gut, das weiß doch jeder von uns.
     
  15. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 11.06.05   #15
    Kathrin, Michèle, Danielle, Denise

    Ich würde ja zwei Vornamen auswählen, als Doppelvornamen, find ich cool (auch später eigentlich nur der erste Verwendung findet)! :)
     
  16. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 11.06.05   #16
    Julie
    Catherine
    Aurellie

    Habe es mit französischen Frauennamen, bei Jungen bevorzuge ich eher nordische ;)

    Und Doppelvornamen sind doof, wozu denn? Habe auch einen zweiten Vornamen, das einzige, was ich davon habe, ist dass die Namensleiste auf meinem Perso länger ist und der halt bei offiziellen Dokumenten mit drinsteht ... Nicht zu vergessen den Stress, den ich habe, wenn ich an einer Stelle nur Michael als Namen angegeben habe und in der Kartei der anderen Jan Michael steht ...
     
  17. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 11.06.05   #17
    Kinder können ja so gemein sein... keinen Doppelnamen, erst recht nicht mit Bindestrich. Da leidet der Träger sein ganzes Leben drunter. Aber gut, wenn die Eltern wollen, dass ihre Kinder in der Schule täglich auf die Fresse bekommen, dann nennen sie ihr Kind halt Jaden-Gil, Jeremy-Viktor oder Paris-London. Wenn man einen nicht mag, ist das der einfachste Aufhängepunkt um persönliche Beleidigungen loszulassen, und das wird natürlich gemacht. Und kurze Zeit später gibt's auf's Maul weil Kim-Ophelia dagegen aufmuckt.

    Ein Vorname. Als höchstes der Gefühle einen zweiten Vornamen, der nur im Personalausweis Anwendung findet - also ohne Bindestrich. Aber der muss auch nicht sein...
     
  18. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 11.06.05   #18
    Stimmt, hat in etwa den Effekt, als würdest du dein Kind Lillith oder Luzifer nennen.
     
  19. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 11.06.05   #19
    Wenn meine Frau nicht wär, hätte ich kein Problem mit Lilith oder Luzifer, aber dann würde ich ja auch nicht Papa :confused: :screwy: :D .
    Danke schonmal und schreibt fleissig weiter, ihr dürft dann später noch zwischen den für uns schönsten Namen wählen. Mann ist das schön, mit Hilfe des Internets, nichts mehr selbst entscheiden zu müssen :D :rolleyes:
     
  20. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 11.06.05   #20
    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Ich mags eher konservativ, mir gefällt z.B. Sophie, Katharina und Anna.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.