kennt ihr Vintage- & Gebraucht- Gitarrenshops?

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
... auf meinem Trip nach London (is schon ne weile her ;) ) habe ich einen abstecher in die denmark street gemacht. dort gibt es einige gitarrenshops, die neben der "neuware" auch einige gebrauchte vintageschätzchen da haben.

jetzt stelle ich mir gerade die frage: gibt es in deutschland auch ein paar kleine exquisite läden, die sich auf vintage gitarren spezialisiert haben und die man vielleicht mal aufsuchen könnte? :)

bin für jeden hinweis/erfahrungsbericht dankbar. geht insb. um fender & gibson.
 
Eigenschaft
 
Das Thema wurde bereits in einem anderen Thread etwas angeschnitten ;)
Vlt. helfen dir die hier gennanten Shops ja weiter.
Ansonsten ist sicherlich dieser Shop zu nennen:
http://www.oldenburger-music-station.de/ ;)

MfG Jannis
 
ja genau, das is der erste google treffer ;)
trotzdem danke!

welchen thread meinst du denn? kannst mal nen link posten bitte?
in der musikladen übersicht steht leider nur name & ort, aber nicht was der laden so verkauft ... und gerade die kleinen läden haben ja meist keine internetseite wo man sich schlau machen könnte...
 
... auf meinem Trip nach London (is schon ne weile her ;) ) habe ich einen abstecher in die denmark street gemacht. dort gibt es einige gitarrenshops, die neben der "neuware" auch einige gebrauchte vintageschätzchen da haben.

jetzt stelle ich mir gerade die frage: gibt es in deutschland auch ein paar kleine exquisite läden, die sich auf vintage gitarren spezialisiert haben und die man vielleicht mal aufsuchen könnte? :)

bin für jeden hinweis/erfahrungsbericht dankbar. geht insb. um fender & gibson.
leider ist seit ebay die zeit vorbei wo es gitarren zu halbwegs vernünftigen preisen gab. ich war 1997
in der denmark street u. musste damals feststellen das die londoner preise total überzogen sind. seit dem sind es 12 jahre her u. jetzt hat der teuro alles auf den kopf gestellt u. kostet alles doppelt soviel.
in münchen gibt es 2 vintage shops seit letztem jahr aber die verkaufen auch nix wegen krise u. weil
der durchschnitts musiker das nicht bezahlen kann u. der vintage freak schon alles hat was er braucht.
mein tip ist dhd24 im net lesen od. lokale anzeigenblätter od. gitarre selber bauen so wie ich es mache.
 
Oldenburger Music Station kann ich nur empfehlen, ich würde an deiner stelle aber vorher einmal anrufen und nach den begehrten Objekten fragen.
Noch ein Tipp, wenn du von der Autobahn kommst siehst du auf der rechten Seite nur ein Schild welches auf den Laden (im Hinterhof!!!) hinweist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben