Kennt jemand 3+3 Vanson Gold LOCKING Tuners

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
Ob man da nicht lieber direkt zu Schaller und Co. greifen sollte? Ich hätte Angst, dass die Lockingfunktion schnell ausgenudelt wäre...
 
Was heißt denn "aber eventuell nicht schlechter"???

Das ist China-Ware. Wenn Du die direkt bestellst zahlst Du wahrscheinlich inclusive Porto nicht mal `nen Zwanni.

Ich selbst würde sie geschenkt nicht nehmen wollen. Meine ältesten Schaller-Mechaniken sind von 1979 und laufen wie am ersten Tag. Die werden heute nicht mehr in "West-Germany" hergestellt, aber immer noch in Deutschland.

Lockingfunktionen sind nebenbei meist nur deswegen früh ausgenudelt, weil die Anwender die Schrauben fester als nötig anziehen. Das gilt für alle Fabrikate.
 
eigentlich wollte ich ja wissen, ob jemand die Tuner von euch kennt...
 
@shreed´s: Ja, ich kenne die Vanson, auch die von Dir gezeigten. Genau diese montierte ich bei meiner Epi RD. Besitze auch Standardvarianten von Vanson und kann über deren Qualität nichts schlechtes sagen. Bis dato hatte ich mit keinem Tuner Streß. Ganz im Gegenteil, bei einem falsch gelieferten Tuner erhielt ich vom Verkäufer unbürokratisch und kostenlos Ersatz. Hier mal ein Foto der Vanson auf meiner Squier Tele Bullet (leider nur die Frontansicht):

upload_2018-12-23_20-3-10.png


Wenn ich sehe, dass ein Standardset von Kluson


für 24,50 € zu haben ist, frage ich mich, wo die wohl herkommen! Locking gibt es auch schon für 39 €:


Von daher empfinde ich die Vanson mindestens auf der Höhe dieses Fabrikats. Schaller liegen preislich darüber und sind bestimmt auch ihr Geld wert. Man muss eben auch immer überlegen, für welche Gitarre sie gedacht sind. Demnächst werde ich bei dem Verkäufer ein weiteres Set ordern.
 
Hallo und vielen Dank für deine ausführlich Info.
Ich habe mir die Tuner auch bestellt. Meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und sehr gute Qualität. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Leider passen sie nicht ganz von dem Abmessungen, der kleinen Schrauben und gehen deshalb ,leider wieder zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben