Kennt jemand Alden-Bässe?

von LeGato, 10.03.06.

  1. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 10.03.06   #1
    Hallo allerseits,

    hat jemand schon mal von Bässen der Firma Alden gehört? Billigste MusicMan-Kopien aus China, AAAAABER z.T. super zu bespielen und der Sounnnnnddd... meine Güte!

    Mein örtlicher Musikalienhändler hat neuerdings einige Teile in der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euros (Vier- und Fünfsaiter) rumstehen, und ich hab mal ein bisschen rumgespielt.

    Die Qualitätsstreuung scheint sehr hoch zu sein, von völlig unbespielbar bis supersahnig war alles dabei. Trocken klingen sie eher unspektakulär, aber am Amp - wow! Für das Geld alle Achtung! Sehr eng am MusicMan, auch optisch. Ich war mehr als überrascht und überlege ernsthaft, mir einfach so mal einen mitzunehmen.

    Kennt sonst noch jemand die Teile? Erfahrungen?

    LeGato
     
  2. CrazyBasser

    CrazyBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.574
    Erstellt: 10.03.06   #2
    Bässe von Alden kenne ich nicht, allerdings hat unser Klampfer eine SG-Kopie von Alden gekauft, und was soll ich sagen .....
    Das Teil klingt echt bombig, von der Bespielbarkeit her ist´s auch erstaunlich gut. Hatte zuvor auch noch nix von dem Hersteller gehört, und das es davon Bässe gibt ...super !
    Hat dein Musikhändler auch´ne Homepage ? Würde gern´ ein wenig rumschnüffeln.

    Gruß,
    Crazybasser
     
  3. LeGato

    LeGato Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 10.03.06   #3
    Hatta! Hatta! Von den Alden-Bässen steht allerdings leider nix drauf... kannst ja trotzdem rumschnüffeln :)

    http://www.sound-and-vision.de

    LeGato
     
  4. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 10.03.06   #4
    ich hab noch n alden bass im keller rumzustehen... (sorry der musste sein :D )
     
Die Seite wird geladen...

mapping