Kennt jemand den Amp: LUXOR 30 ?

  • Ersteller henrychinaski
  • Erstellt am
H
henrychinaski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
26.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
moin,
ein bekannter von mir besitzt einen LUXOR 30 gitarrenverstärker, den er mir nun für 100€ angeboten hat. der röhrenverstärker sieht zwar ziemlich ramponiert aus, funktioniert aber einwandfrei und klingt wirklich gut.
über den verstärkers konnte er mir allerdings nur wenig infos geben, nämlich das der amp wohl in japan hergestellt wurde.
deshalb wollte ich nachfragen, ob jemand von euch mehr infos zu dem verstärker/ hersteller hat und was ihr von dem angebot haltet.

danke im vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Luxor --> Guyatone (manchmal auch andre Labels, z.B. Pearl - dann aber nur die Röhrenteile) --> Fender Clones.

Klasse Amps, brauchen (jetzt) allerdings Service. (Trafo 220V, Elkos überalt, Kondensatoren hinüber, Bias nicht regelbar etc.)

Hier steht ein wenig .. . : http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,7289.0.html
 
danke!
also kaufen und das innere mit kontakt wl bearbeiten?
 
Nö, kaufen und einen Techniker mal reinschauen lassen.
 
Also für dat Geld kann man wohl echt nix falsch machen solang das Teil funktioniert. Den rest erledigt nach dem Kauf der Techniker. So hat man echt günstig nen sehr gut nach Fender klingenden amp.
 
Hallo,
ich habe einen Luxor 30, und habe einen Schaltplan davon gezeichnet, falls noch Interesse besteht. Diese Verstärker sind von der deutschen Firma SUPREM aus Echterdingen bei Stuttgart, die es nicht mehr gibt. Sie sind keine Klone von was auch immer, und haben mit den Guyatones etc. nichts zu tun. Luxor war eine deutsche Vertriebsmarke für verschiedene Hersteller, darunter auch japanische. SUPREM baute schon seit 1960 gute Instrumentenverstärker. Details finden Sie auf der site el-me-se.de
Gruss
 
hi,

habe auch nen Luxor 30, über ne vernünftige Box gespielt voll aufgedreht und dann powersoak
hab ich nen orig Jimmy Page marshall sound, den ich mit marshalls nie so gut hinbekommen hab, unglaublich! vorallem wenn man die gegenkopplung abklemmt hat man genug verzerrung.
unter http://www.prowessamplifiers.com/schematics/misc/
fand ich sogar (wohl selbstgezeichnete) schaltpläne von diesem modell...
sind die gar von syla?

cheers k2
 
habe seit neustem auch diesen schatz. klingt schon so ziemlich amtlich. allerdings gibt mir der tonbox-ausgang rätsel auf. scheint ein anschluss für einen externen lautsprecher zu sein. diesen würde ich auch sehr gerne nutzen. aber ich finde absolut keine infos darüber welche ohmzahl da für die box angesagt wäre. hab den amp mal aufgeschrabut und nur gesehen, dass die beiden 8er speaker an der gleichen zuleitung hängen (in reihe). auf den speakern steht aber auch keine ohm-angabe. hab ne 2x12er box mit wahlweise 8 oder 16ohm. kann ich mich wohl trauen, die da einfach in der 16ohm einstelung dran zu hängen?

freue mich über jeden tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben