Kennt jemand den Eurolite LED TSL-750 ?

von projektil, 02.03.17.

Sponsored by
QSC
  1. projektil

    projektil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.17
    Zuletzt hier:
    19.05.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.03.17   #1
    Sieht auf dem Papier ganz gut aus, aber hat jemand Erfahrungswerte aus der Praxis?
     
  2. projektil

    projektil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.17
    Zuletzt hier:
    19.05.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.03.17   #2
    Wenn sonst schon keiner antwortet, rede ich halt mit mir selbst :)

    Habe jetzt zwei von den Dingern getestet und wäre vollkommen zufrieden, wenn das Betriebsgeräusch nicht so hoch wäre. Ausstattung ist komplett und besser als alle anderen in der Preisklasse (450-500), Farben satt, Helligkeit top, Lüfter haben sie in der Klasse alle, damit muss man leben und kann es wegen des breitbandigen Rauschens auch. Das geht im Mix meistens unter und nur in leisen Passagen kann man es wahrnehmen, wenn man danach sucht. Das Pfeifen des Schaltnetzteils hingegen ist dermaßen laut, daß es bei jeder leiseren Stelle nervt, daher gehen beide Geräte zurück. Würde ich das nicht im Heimstudio betreiben wollen sondern auf der Bühne oder im Club, dann könnte man wohl damit leben, zumindest solange Vollgas angesagt ist. Zum Atmosphäre Schaffen im Studio geht´s leider nicht. Und ja, mir ist klar, daß es lautlose Geräte, die auch beim Abmischen laufen können, eh nicht gibt :)

    Zum Vergleich: Ich habe zwei Chauvet Barrelscanner 305 nebendran stehen, die sind auch nicht flüsterleise, aber EIN TSL macht mehr Krach als die beiden 305er zusammen. Schon vom Lüfter her. Und dann halt noch das Pfeifen, das irgendwo zwischen Tinnitus und Zahnarztbohrer liegt. Geht nur, wenn man Pegel über Zimmerlautstärke hat - und das auch bei leisen Passagen und Breaks.

    Hab ja schon ein Riesen Excelsheet gebastelt, jetzt fang ich von vorn an und werde mir mal die nächsten Kandidaten ansehen:

    - ADJ Innoscan HP
    - Cameo Gobo Scanner 60
    - Stairville SC-x50 mk2 (wenn der mal lieferbar ist)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping