Kennt Jemand die Studio Monitore 4411 von JBL?

von DirkF, 07.03.07.

  1. DirkF

    DirkF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #1
    @ all ,

    ich suche einen Rat zu den Studio Monitoren von JBL Bezeichnung 4411.

    Ich habe die Lautsprecher von einem Bekannten bekommen.

    Der wollte die aber verkaufen und wollte wissen ob es sich lohnt die Sicken die beschädigt sind zu erneuern lohnt sich das bei den Lautsprechern.

    Ich bekomme am Wochenende meine Kamera wieder da kann ich gerne mal Fotos einstellen.

    Wäre froh wenn mir jemand Input über die Lautsprecher geben könnte ob sich das noch lohnt.

    Gruß Dirk
     
  2. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 08.03.07   #2
    ich kenne nicht die monitore aber ich kenne JBL aus dem Carhifi-Bereich und da kann man grundsätzlich alles wegschmeissen wo JBL draufsteht. Glaube kaum, dass das bei Monitoren groß anders ist, zumal Carhifi schon in nen Highend-Bereich geht und Zerreissprobe für jede Firma ist.

    Falls die Dinger gekauft werden bzw. entgegen meiner Vermutung beliebt sind, solltest du mal nachrechnen ob du da noch Gewinn rausholst....
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 08.03.07   #3

    haha, da hat mal jemand ahnung
     
  4. DirkF

    DirkF Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #4
    Habe meine Kamera vielleicht kann mir jetzt jemand weiter
    helfen !

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte !

    Gruß Dirk


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.083
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.215
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 10.03.07   #5
    Hallo, Dirk,

    hier mal ein Link zu einem Datenblatt: http://www.jblpro.com/pub/obsolete/4411.pdf. Scheinen auch schon etwas älter zu sein. Die 4411 kenne ich leider nicht, habe aber gelegentlich schon mal mit anderen JBL-Monitoren gearbeitet und war vom Klang ziemlich überzeugt. Könnte sich lohnen, mal beim Service anzufragen, ob da noch was zu machen ist oder ob neue Chassis reinmüßten. Und auch, wenn ich Cobainfreund jetzt auf den Schlips trete: Car Hifi und Monitore haben überhaupt keine Vergleichbarkeit (ach so: Wo ist denn Car Hifi = HighEnd-Bereich??). JBL genießt im Boxenbau zurecht einen guten Ruf.

    Viel Erfolg, viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping