Kennt jemand diese Amps?

  • Ersteller metalmaster
  • Erstellt am
M
metalmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
23.07.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute!

Kennt jemand von Euch diese beiden Amps?

http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_15_GECOMBO_59_GIT0004928-000/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_15_GECOMBO_59_GIT0006532-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Mich interessiert, ob die Teile als Zweitverstärker zum üben okay sind und ob man mit den Kisten 'nen einigermaßen anständigen Metalsound zustande kriegt.

Ich hoffe Ihr könnt mir dazu was sagen.

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße

Claudius
 
Eigenschaft
 
Nö, Metal kann man nur mit Marshall Fullstacks vor Feuerwänden und Harleys machen :screwy:

Natürlich kannst mit denen Metal machen, das geht mit den meisten Amps. Ich habe sie persöhnlich noch nie gespielt, denke jedoch, dass sie in Ordnung für ihr Geld sein. Ich hab ne 4x12" Box von Fame und die ist auch sehr günstig und für ihr Geld in Ordnung.

Du musst halt wissen was du dir erwartest, nen Cannibal Corpse Dual Rectifier Sound kriegst da nie im Leben raus!

Die Ámps werden bei nen Standart clean Channel haben der relativ l<ange Clean bleibt und nicht schlecht klingt und eben einen Overdrive mit relativ viel Gain (klingt warscheinlich wie ein Rasieraperat bei dem Preis), das durchaus für Metal zu gebrauchen sein wird.

Also für 130€ wirst nicht viel mehr bekommen!

Als Zweitamp wenn du e noch nen gscheiten hast reichts auf jeden Fall! Ich bin schon froh wenn ich hin und wieder nen kleinen 8" 15 W Johnson Verstärker um 38€ ausgeliehen hab!

Gut, dass du die hier reingestellt hast, so einen Kauf ich mir jetzt einfach mal :great:
 
wie die klingen kann ich dir leider nich sagen aber als übungsamp braucht man auf keinen fall so viel power. wenn du guten sound willst, kriegst du für nen vergleichbaren preis nen roland cube oder n vox ad 15 vt, da kriegste dann definitiv n guten metalsound raus.
 
[E]vil schrieb:
wie die klingen kann ich dir leider nich sagen aber als übungsamp braucht man auf keinen fall so viel power. wenn du guten sound willst, kriegst du für nen vergleichbaren preis nen roland cube oder n vox ad 15 vt, da kriegste dann definitiv n guten metalsound raus.


Naja, ist ja ne Transe, also ist das mit der Leistung kein so großes Problem!

Zum vox kann ich nichts sagen, aber ich finde der viel gelobte Cube klint sehr flach!

Was du auch bedenken musst ist, dass die von ihm verinkten Amps 12" Speaker haben, und keine 8er.
 
gibt ja auch grössere cubes als den micro cube :)
das mit der lsietung is kein problem, das is richtig aber anstatt geld in leistung zu stecken würd ich persönlich lieber in sound investieren. die speaker grösse macht zwar ne menge aus aber ob da n metal sound raus kommt oder nich, lässt sich anhand der grösse auch nich sagen. die andere frage is natürlich wie man metal sound definiert...
 
Ein Freund hat den, der Cleankanal is ja ganz i.O. aber der Overdrive hört sich echt miserabel an. Ich würde ihn dir nicht empfehlen.
 
stimmt den das preis/leistungs verhältnis?
 
den unteren besitzt kumpel von mir der bass spielt
 
ähm doch. sollte der das nicht? ansonsten gibt es vielleicht ein modell das auch so aussieht was ich vielleicht meinen könnte? :D
 
ja doch. weil der hat ne grüne led die leuchtet wenn der an ist. und bei dem ´von oben ist das ja ein roter schalter der wohl leuchtet wenn es an ist :)
 
ähm doch. sollte der das nicht?
Der Speaker des Gitarrenamps dürfte kaum für die Frequenzen des Basses eine ausreichende Belastbarkeit haben, soll heißen, man macht ihn leicht kaputt. Aber das Problem scheint ja nicht zu bestehen.
 
gitarrenamps halten mehr aus als man denkt. unser basser spielt im mom über nen 40w img stage line gitarrenamp. klingt zwar fürchterlich aber n bass amp wird das problem auch nich beheben :D
mal im ernst: kaputt gegangen is noch nix aber es klingt wirklich fürchterlich... liegt allerdings hauptsächlich daran, dass die kiste bei proberaumtauglichen lautstärken schnell übersteuert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben