Kennt jemand diese Boxen ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leutz,

ich hab zwei Boxen an meiner Stereoanlage stehen und hab mich letzens gefragt, ob ich da ne Gitarre dranschließen kann ?
Hier ist das, was auf dem Aufkleber hinten an der Box stand :

Code:
Tensil S.A.
Rated Power : 130 Watt
Maximum Power : 200 Watt


Das die Box am besten mit 130 Watt läuft und 200 Watt die Maximalgrenze sind weiß ich schon :p
Jetzt hätte ich ein Paar fragen dazu:

1. Muss ich da ne normale Endstufe dranschließen oder eine Gitarren-Endstufe ?
2. Sind die ca. 260 Watt genug für nen Proberaum ?
3. Wie kann ich erfahren ob ich ne Passive oder Aktive Box habe ?
4. Wird sich das wie ne 4x12 Box anhören (wenn ich ne Endstufe und nen Preamp dranbgeschlossen habe) ?

Schon mal ganz großes THX im Vorraus
 
Eigenschaft
 
wenn das hifiboxen sind ---> vergiss es!
 
Ne, das sind keine Hifi-Boxen.
 
Auch wenn es keine HiFi-Boxen sind vergiss es!!! Der gesunde Menschenverstand läßt vermuten, dass das, was als Musikanlage zu Hause taugte kein PA-Stack abgibt. Abgesehen davon, Tensil???
...meintest Du Tonsil?

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Uwe 1 schrieb:
...meintest Du Tonsil?

wahrscheinlich - das wäre dann von Conrad.
Ich schließe mich an - kurz und knapp: vergiss es !
einmal auf die Gitarre draufbrettern und die Membranen liegen auf dem Teppich...
 
womit sind die denn bestückt?? für gitarre solltest du mindesten 2x12 oder 2x10 haben, damit genug raus kommt, wobei ich bei 130 watt nicht davon aus gehe dass es laut genug wird! denn dass gitarrenboxen so laut wirken liegt am eingebauten klirr sowie an der sher hohen effiziens der speaker! beides wird bei deinen boxen nicht gegeben sein!
 
Harry schrieb:
wahrscheinlich - das wäre dann von Conrad.
Ich schließe mich an - kurz und knapp: vergiss es !
einmal auf die Gitarre draufbrettern und die Membranen liegen auf dem Teppich...

Ist zwar leicht ot, aber so´ne pauschale Watsche an Tonsil lasse ich nicht unkommentiert stehen. Weil, die machen teilweise richtig gute Sachen und Tonsil hat mit Conrad nix zu tun. Ist ja nun fast wie ´ne Heimsuchung, wenn einem Hersteller die Produkte durch Conrad ins Portfolio gepackt werden :D

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
@uwe 1: ob du es glaubst oder nicht - aber zu Hause bei mir an meiner Dolby-Surround-Anlage habe ich einen Tonsil-Subwoofer und bin sehr zufrieden.
Im Leben nicht käme ich jedoch auf den Gedanken, den für mein Musik-Equipment zu verwenden.
Das wäre der sichere Tod dieses Speakers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben