Kennt jemand diese Gitarren? (Prince, Carson)

von Stefannn, 03.11.05.

  1. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 03.11.05   #1
    Moinsen!

    War heute mal bei uns in der Stadt in der sog. Auktionshalle. Im Prinzip so ne Art Trödelhändler für alles mögliche. Ich bin da eigentlich in der Hoffnung hingegangen, eine super seltene, extrem gute E-Gitarre zu finden, weil da wohl einer nicht wusste, wieviel die Wert ist. Naja, ich kann wohl weiter träumen, ich habe zwar zwei E-Gitarren gefunden, aber die sind ihr Geld vielleicht nicht wert.

    Die eine ist eine Prince HR-34. Strat Form, Saitenlage okay, federleicht, Pick Ups im EMG Stil (also völlig von Kunststoff umhüllt). Sehr interessant mit den Pick Up Schaltern.
    Hier zwei Bilder:
    http://people.freenet.de/quirinus/prince1.jpg
    http://people.freenet.de/quirinus/prince2.jpg

    Preis ist 125 Euro (inkl. Verstärker)


    Zweite Gitarre - eine Metal "Axt". Marke Carson. Eigentlich sehr coole Power Strat Form, schicker Kopf, Shark Inlays, Floyd Rose, allerdings in recht schlechtem Zustand: Rost, sehr hohe Saitenlage, etc.. Auch hier die EMG-Style Pick Ups und die komichen Toggle Schalter. Preis: 135 Euro.
    Das Gewicht stimmt, Bespielbarkeit ist auch recht angenehm.

    http://people.freenet.de/quirinus/carson1.jpg
    http://people.freenet.de/quirinus/carson2.jpg

    Kennt jemand die Gitarren? Ach ja: Sorry für die Bildqualität, wurde mit Handy fotografiert ;)
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 03.11.05   #2
    Prince ist ein Billiglabel aus Fernost. Ich hatte mal ne SG 150 in der Hand (die steht übrigens auch bei harmony central, neben einer HM 22). 08/15 Standard Low Budget.

    Carson hatte ich bislang noch nie gehört, deshalb nur der Link:

    http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Carson/
     
Die Seite wird geladen...

mapping