Kennt jemand diese Orange Box ?

von Cooper, 17.03.05.

  1. Cooper

    Cooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    21.08.07
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.05   #1
    Hi Leutz !
    Kennt jemand die Orange Box " OR 4x12 Lead " mit 300 Watt ?
    Hat jemand Erfahrung damit, wann wurden die gebaut was für Speaker wurden verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar!
    Greetz Cooper
     
  2. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 18.03.05   #2
    Soweit ich weiß 4 Stück Celestion G12H-30s, ich weiß aber a) nicht genau ob´s stimmt und b) gerade nicht die Leistung eines solchen Chassis, wenn´s 75W sind könnte es ja passen.
    Sorry, da hört´s auf...
     
  3. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 18.03.05   #3
    scheint eine 4x12 aus dem Anfang der 90er zu sein Orange wurde damals von Gibson übernommen und versuchte die Firma wiederzubeleben... Die Box reicht nicht ganz an den heutigen Standard von Orange ran ist aber trotzdem eine gute Box...

    Konstruktion ...wie ne 4x12 von Orange...
    Material: MDF (leider)
    Speaker: Celestion G12-T75 (also Standard)
    Sound: etwas tiefer abgestimmt als ne Marshall, aufgrund des größeren Volumens (die Box ist so breit und so hoch wie ne Marshall aber wesentlich tiefer)
    Gewicht: ca 1/8 durchschnittliches afri.Nashorn...SCHWER!

    Preis: unter den 60-80er "Vintage Boxen".... und auch unter den PPC412...grob geschätzt 350-450 Euro wenn sie in nem Guten Zustand ist (also mal nicht schwarz lackiert!)
     
  4. Cooper

    Cooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    21.08.07
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #4
    Danke,
    alles dabei, was ich wissen wollte. :great:
     
  5. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 18.03.05   #5
    helfe doch gern....

    krieg ich jetzt nen Orange High Competence Award? :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping