Kennt jemand diese Saiten? H4050II

von sirweasel, 09.11.05.

  1. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 09.11.05   #1
    Hi!
    Nachdem ich nun schon meinen Bass ein Weilchen habe, denke ich das es Zeit wird mal neue Saiten aufzuziehen, vor allem weil die tiefe B Saite doch schon recht viel an Glanz verloren hat und eher mumpfig klingt.

    Jetzt habe ich mit dem Tip von M.U.Y.A an den Yamaha Support gewendet welche Saiten wohl auf meinem RBX 775 drauf sind. Und die Antwort kam auch:
    Kennt jemand diese Saiten? Ich weiß nur es sind Yamaha Saiten, aber ich hab nur etwas gefunden über H4050 aber II? Naja es müssen ja nicht unbedingt die Saiten sein, aber als Anfänger hör ich den Unterschied eh nicht so wirklich, die rote Ummantelung meiner jetzigen Saiten passen halt recht gut zu meinem blauen Bass :p:rolleyes: würde mich nicht stören wenns die neuen auch wären *g*
    Ich bin zwar Anfänger aber Sound geht so in Richtung Rock,Prog.Rock usw. bzw. der Sound von Myung gefällt mir auch sehr.

    Vielen Dank schon für eure Meinungen :)

    Viele Grüße,
    Christian
     
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 09.11.05   #2
    Hmmm...sehr diffus....das ist so als ob ich ein Opelhändler frage, welchen Ölfilter sie benutzen, und als Antwort bekomme ich 640401......sehr befremdlich!
     
  3. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 09.11.05   #3
    ...wie wär's wenn Du nochmals bei Yamaha anfragst welche Standard-Saiten H4050II ähnlich sind, bzw. mit welchen Saiten die vergleichbar wären?
     
  4. sirweasel

    sirweasel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 09.11.05   #4
    Hmmm...dann werd ich wohl nochmal fragen müssen, wie gesagt die einzigen die ich gefunden habe sind diese hier bei musik-produktiv um 23€ aber ich hab keine ahnung ob ich da nun auch 045-125 drauf habe auf meinem Bass.
     
  5. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 09.11.05   #5
  6. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 09.11.05   #6
    Doch, ja. Interessanterweise ist da aber die alte Packung abgebildet.

    Aber überleg' Dir eh' nochmal, ob Du nicht was besseres als die Werkssaiten haben möchtest...
     
  7. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 09.11.05   #7
    Deswegen ja mein Post etwas weiter oben. Im prinzip könnte man das hier auch zumachen, um nicht wieder in eine 5-Seiten-staubtrockene Saitendiskussion abzudriften, die eh nur 3 Leute lesen. ;)
     
  8. sirweasel

    sirweasel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 09.11.05   #8
    Ja kann ich mir vorstellen das es staubtrocken ist, aber ich würde mich auch über Hilfe freuen, klar kann man in anderen Thread nachlesen tagelang. Aber jeder der nicht will muss ja nicht in jeden Thread reinschauen. :confused:
    Ich kenne noch keine anderen Saiten, ich kann nur ins Geschäft gehen und sagen die und muss dann mit ihnen die nächsten 3-6 Monate leben. Klar muss man probieren, naja aber ich hab ja gesagt welche Soundvorstellungen ich habe, und die Ummantelung an den Enden, I know bissl kitschig aber naja schaut halt gut aus ;) und wär nicht beleidigt wenn die neuen auch Ummantelt wären.
     
Die Seite wird geladen...

mapping