Kennt jemand diesen Song (Beat) ?!

Q
qwasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.10
Registriert
02.06.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich hab heute bei ein paar Breakern ein Lied gehört, das mir ziemlich gefallen hat, obwohl die Musik sonst nicht so meins ist. Wird dann Breakbeat oder Bigbeat gewesen sein. Das war ein Beat mit ner E-Gitarre, die Powerchords am Anfang spielt und danach so ein kleines Fill spielt, das sehr elektronisch angehaucht klingt . Klingt von der Einstellung beim Fill sehr nach Eddie Van Halen, ist aber nicht Ain't talkin' 'bout Dub! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
rück noch n paar infos raus. warn vocals drin? eher schnell oder langsam? klangs ähnlich wie ain't talkin bout dub?
spontan würd ich sagen die klassiker von Prodigy (Smack My Bitch Up, Firestarter, Breath, Invaders must die, Omen)
oder Pendulum (Blood Sugar, Granite, Tarantula, Propane Nightmares)
vlt noch Fatboy Slim
 
Klang von den Drums ähnlich wie Ain't talkin' 'bout dub. Vocals gab's keine. War relativ schnell. Und immer dasselbe ;)
 
dann tipp ich auf den Voodoo People Remix von Pendulum :great:
 
danke, aber leider nicht :( klingt vom sound ähnlich. drei powerchords am anfang und dann so ne absteigende tonleiter im gleichen sound wie voodoo people. vielleicht noch ne idee?
 
schwierig...was warn das den für jungs wo du das gehört hast? kann man die nicht fragen? gibts vlt ne melodie oder das Fill, dass du mal pfeifen kannst oder so?
Hab mal meine BigBeat Sachen bisschen durchstöbert, aber eig sind immer Vocals drin.
Wenns Drum n Bass war, ist die E-Gitarre sehr selten (wenns denn eine war). Das macht eig nur Pendulum wie gesagt.
 
Kann sogar sein, dass es Drum'n'Bass ist. Ich kenn mich da wenig aus^^ Also in dem Part waren keine Vocals, soviel kann ich sagen und ich hab die ja gefragt, aber die wusstens auch nicht, dass war so'n Mix den die sich geladen hatten. Das kann man schlecht pfeifen das ist halt so'n "Absteigen" der Töne durch nen Effekt, kommt aber an den Stil von Pendulum ran. Und das am Anfang vom "Riff" sind definitiv Powerchords (bin selbst Gitarrist). Hab mir schon was von Pendulum durchgehört, aber es war nicht dabei...Würd dir von Pendulum was einfallen, was dem entspricht? Find's aber echt korrekt, dass du mir hilfst! Danke, Mann! :D

HART: ich hab gerade mal ein neues Lied von Pendulum gehört; Island. Hammerhart, der Beat am Ende, geht richtig ab, gefällt mir immer besser, die Mukke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ich weiß wie furchtbar das ist wenn man sich n ohrwurm einfängt und ihn ned kennt.

blood sugar könnte noch passen.
 
FUCK! Das auch nicht...Wie soll man das beschreiben...Ich versuchs mal: Am Anfang so BÄMM, BÄMM, BÄMM ( Powerchords) und dann dideldüdeldadldodl...Hört sich was mies an, aber klingt so (in meinen Augen^^). Klingt am Ende fast so nach Vocoder. Das ist es dann aber auch schon, einfach: BÄMM BÄMM BÄMM und das halt dieses "Fill"...fuck, das ist richtig mies, das düdelt mir die ganze Zeit durch's Ohr.
 
ich fürchte ich muss passen. Vlt mal die ganze hold your colour von pendulum bei amazon durchklicken Gut dass die nur 2 Alben haben :D. oder jmd anders hier hat noch ne eingebung.

sag falls du ihn findest, jetzt interessierts mich schon richtig ^^
 
Ich hab ne Idee :)
Kein Mix... aber könnte es vielleicht doch ein Track vom Ed Rush/Optical-Album Chameleon sein???

Drums so ähnlich wie bei dem sehr junglemäßigen Ain't Talkin Bout Dub, also wäre DnB nicht abwegig. Gitarrensounds so ähnlich wie bei Pendulum käme sogar auch noch teilweise hin, deswegen tippe ich mal auf einen der folgenden Tracks:

Optical, Ed Rush & Matrix - Flight to Nashville
Ed Rush, Optical & Matrix - Perfect Drug
Optical, Ed Rush, Matrix & Ryme Tyme - Bloodmoney

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht ist es ja sogar einer von denen :)
Haben zwar alle ein bisschen Vocals, aber wer weiß...
 
danke, aber die sind's leider auch nicht. das ist schon viel zu kompliziert, bei dem beat, den ich meinte, kam mehrere minuten nur das gleiche...und das war nicht so auf der chromatischen skala :p
 
Dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte er meint son Song von Eddie van halen - aint talkin bout dub ... von daher xDD
kenn den nich..von daher..
 
Irgend sowas wars. xD
 
hey, deiner beschreibung nach bin ich mir fast 100% sicher das du Robot Rock von Daft Punk meinst... und da sind wohl vocals drinne :D sind aber nicht als solche zu erkennen ;) das lied ist ziemlich bekannt... von daher ist die wahrscheinlichkeit relativ groß, das du das meinst... ist aber nicht wirklich breakbeat oder leute?? ich würd einfach sagen elektro.


sag bitte, ob ich recht hatte oder nicht,

grüße

Timo

PS danke das du mich auf
Apollo 440 - Ain't Talkin' Bout Dub



gebracht hast, ich hatte das auch seit jahren im kopf schwirren, und nun hab ichs endlich gefunden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben