Kennt jemand dieses Volume-Pedal

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo,
habe ein Volume-Pedal bekommen. Leut vorbesitzer ist es aus den 60 oder 70ern, ausser der Aufschrift Volume kann ich keine hinweise finden. Hoffe es kann mir jemand mehr Auskunft darüber geben.

Lg. the 2
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Voulme1.jpg
    Voulme1.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 161
  • Voulme2.jpg
    Voulme2.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 150
  • Voulme3.jpg
    Voulme3.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 150
  • Voulme5.jpg
    Voulme5.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 146
  • Voulme4.jpg
    Voulme4.jpg
    185 KB · Aufrufe: 164
Hallo,
habe ein Volume-Pedal bekommen. Leut vorbesitzer ist es aus den 60 oder 70ern, ausser der Aufschrift Volume kann ich keine hinweise finden. Hoffe es kann mir jemand mehr Auskunft darüber geben.
Lg. the 2

Wozu wäre die Herstellerinfo denn relevant? Der Aufbau ist doch eindeutig erkennbar. Bin ja erstaunt, dass damals schon opto-elektrisch gearbeitet wurde. Die Glühlampe statt der heutzutage üblichen LED offenbart das hohe Alter.

Über den DIN Stecker hast du halt die Stromversorgung (Masse / blau) und ebenfalls den Fotowiderstand zur Volumenregelung (Masse / grau).
Über die Klinkenbuchse halt nur den Fotowiderstand.
Ob das noch zeitgemäß ist und sich ein Umbau lohnt, musst du entscheiden, hängt sicher davon ab, wofür du es benutzen willst und wie fit du bist.
 
Sonst niemand eine idee??

Lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben