Kennt jemand einen empfehlenswerten Signalsplitter?

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.027
Kekse
48.036
Ort
Schwabhausen
Hallo Kollegen,

Ich bin eher in der PA-, Mikrofon- oder Bassecke unterwegs, aber heute habe ich mal eine Recording-Frage: Kennt jemand einen empfehlenswerten Signalsplitter? Ich will zwei Mikrofonsignale auf je zwei Ausgänge geben. Phantomspeisung ist nicht im Spiel. Es soll sehr hochwertig sein, möglichst keine Klangbeeinflussungen. Bislang habe ich an die folgende Box von Palmer gedacht: http://musik-service.de/palmer-pms-02-prx395752358de.aspx

Hat jemand andere Ideen? Am besten natürlich Sachen, die Ihr von der praktischen Auseinandersetzung damit kennt. Budget bis EUR 300,- für zwei hochwertige Splitter (oder einen zweikanaligen).

Was ich damit bezwecke, ist folgendes: Ich will in dem Projekt mit meiner Frau spielen können, den Sound über unser Live-Equipment hören (das klingt einfach inspirierend) und gleichzeitig hochwertige auf unabhängigen Spuren aufzeichnen. Bislang mussten wir immer entscheiden, "ent oder weder". Mit dem Splitter soll beides gleichzeitig hinhauen.

Viele Grüße
Jo
 
Eigenschaft
 
Naja, ist zwar nicht sooo hochwertig, aber ich selbst hab mir meine Splitter auf Basis des Neutik NTE1 zusammengeschraubt. Von Klangveränderungen hab ich noch nichts mitbekommen, aber Du kannst Dir ja auch den NTL1 (Line) bzw NTM1 (Mic) anschauen, die machen einen höherwertigen Eindruck.

Ich bau mir solche Sachen halt lieber selbst ;)
 
Eine andere Lösung ist das Missbrauchen der Insertsends des Pultes. Brauchst halt nur 2 Kabel löten. Mit Disziplin an den Gainreglern funktioniert diese Variante gut.

grüße, humi
 
wenn Dein Audio-Interface mehr als 2 Out hat, dann kannst Du ja darüber die Signale aus dem Aufnahmeprogramm dahin routen und dort die PA dran hängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben