Kennt jemand Montarbo Brevettato?

von BiTurbo, 14.04.06.

  1. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 14.04.06   #1
    Hallo
    ich hab vor paar Monaten von einem Bekannten einen Montarbo Brevettato bekommen. (die Bezeichnung steht auf der hinteren Seite, deswegen nehm ich an dass der Verstärker so heisst.) Allerdings hab ich kein Plan, was es ist und was es taugt (ich hab den kostenlos bekommen, deswegen hab ich ihn genommen).
    Also es ist sicher ein Verstärker;), die Frage ist wofür( Keys, PA, Vocal, Gitarre).
    Falls jemand weiss was genau es ist, dann bitte ich ihn um Informationen aller Art.

    Sollte er nicht zu PA Abteilung gehören, dannn bitte verschiebt den Thread, da wo er hin gehört.


    mfg
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 14.04.06   #2
    "Brevettado" ist Italienisch und heisst das es markengeschützt ist.
    http://www.montarbo.it/
    "model 453 built from: 1971 to: 1978 / 6 ch. powermixer ; built-in amp: 100 W; magnetic memory echo unit; metal case with covers acting as support."
    Leider haben sie keine weitere informationen zu runterladen...
    LG
    NightflY
     
  3. poldidenk

    poldidenk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    19.04.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #3
    wenn ich mich nicht irre, war das mein erster Verstärker - sogar mit eingebauten Bandecho - war damals mächtig stolz drauf (14 Jahre alt) - hatte meine Elka X-109 und ein Gesangsmikro dran und meine ersten Auftritte bei Hochzeiten usw.....
    Scheint mir heute aber relativ überholt zu sein....
    LG Poldi Denk
     
  4. Timmey_the_P

    Timmey_the_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    16.03.11
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 15.04.06   #4
    Hmmm, mag leicht in Richtung off-topic tendieren, aber unsere schulische Bigband hatte einen 100 Watt Universalverstärker (Powermixer und Lautsprecher in einem Chassis) von Montarbo als einzigen Verstärker dabei (abgesehen von einer Monitorbox). Wir konnten damit den ganzen Plaza Major in Palma de Mallorca beschallen, der Bigbandleiter hat sich bei 'nem einfachen Stück mal die Zeit genommen auf die andere Seite des Platzes zu laufen und von da aus zu hören wie es klingt: Er kam total begeistert zurück, hat berichtet dass selbst der Bass ganz deutlich und kein bisschen schwammig zu hören war (und der Lautsprecher hat ALLERHÖCHSTENS 12"), und auch Gitarre, Keyboard und Gesang waren ohne Abstriche anhörbar.

    Insofern kann ich von Montarbo aus eigener Erfahrung generell mal Gutes berichten (ist allerdings ein ziemlich brandneues Teil, der aus der Schule, und hat auch so seine 500€+ gekostet, soviel ich weiß...).
     
Die Seite wird geladen...

mapping