kennt jemand nen schön saftiges overdrive pedal

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
für rock, emo bis hardcore, punk. alle verzerrer pedale die ich bis jetzt gehört habe klangen immer so metal. hat jemand nen geheimtipp.
 
Eigenschaft
 
Lost Prophet schrieb:
für rock, emo bis hardcore, punk. alle verzerrer pedale die ich bis jetzt gehört habe klangen immer so metal. hat jemand nen geheimtipp.

Ich denke daran mir den Hughes&Kettner Tube Factor oder den Sansamp Double Drive zu holen. Wenn ich mich recht erinnere haben wir den gleichen Amp.
 
Also ich kann dir sagen, mein Boss OS-2 am richtigen Amp klingt echt geil.
Richtig nach Overdrive und garantiert kein Bisschen nach Metal.
Es ist allerdings was für die härtere Gangart, denn auch bei Minimum Verzerrung klingt es immer noch nach Rock.

Ansonsten für nen shanigen Overdrive das SD-1 und für nen nich ganz so harten LuxusOD das OD-3!
 
imho ist der geilste verzerrer MR. ED von TOADWORKS. ein genialer vintage-verzerrer der extraklasse, der aber mit seinen 159€ sogar noch bezahlbar ist :D Verkauft wird MR. ED von tonetoys. dort gibt es natürlich auch soundbeispiele.

eine alternative dazu wäre der DEATH RATTLE von TOADWORKS. ein doppel-verzerrer, der zum einen Fender Tweed-sounds, zum anderen Marshall Plexi-sounds hinbekommt. Abermals saugeil und ebenfalls mit 189€ nicht zu viel für zwei overdrive-pedale.
 
Die Overdrive verzerrer sind doch fast immer rockig? :rolleyes: Die Distortionpedale sond öfter für Metal geeignet. Der Danelectro Daddy O Overdrive hatt wirklich ein sahnige overdrive die gut ein zu stellen ist. :cool:
 
Ein Geheimtipp von mir: Danelectro Pastrami. Könnte dir evtl. gefallen. Ist aber schon ein recht eigener Sound und hört sich wirklich nicht nach Metal an, sondern eher nach QOTSA und ist so in der Quentin-Terantino-Soundtrackecke beheimatet. :)
 
Lost Prophet schrieb:
für rock, emo bis hardcore, punk. alle verzerrer pedale die ich bis jetzt gehört habe klangen immer so metal. hat jemand nen geheimtipp.

siehst du das hast du davon :confused:
Soviel Meinungen wie Antworten.
Ich glaube nichts ist so subjektiv wie die Beurteilung von Effektsounds.
Wenn mich ein Gerät interessiert lese ich immer die reviews auf harmonycentral, da kann man oft wenigstens eine Tendenz erkennen.
 
versuch mal das boss OD-20 / drive zone.. da hast du in einem treter alles was du an overdrive-distortion brauchst.seit ich meins hab benutz ich kein anderes mehr...
 
meckintosh schrieb:
versuch mal das boss OD-20 / drive zone.. da hast du in einem treter alles was du an overdrive-distortion brauchst.seit ich meins hab benutz ich kein anderes mehr...
joo das hat ein freund von mir,. scheint ziemlich geil zu sein !
ansonsten vl nen tubescreamer oder so...
 
Ich hatte vor Jahren mal einen kleinen Bodentreter ... der hieß "Overloard" oder so. Hatte 'ne Röhre drin und hatte einen schönen warmen, runden, Zerrsound.
Das Teil ist voraussichtlich nur noch gebraucht bei Ebay (dort hatte Ich ihn auch irgendwann mal verkauft) zu ergattern.
War eins meiner ersten "richtig teueren" Effekte, die Ich mir als Gitarrenjüngling zulegte ..... *schwelg, schluchtz*
...Ach ..... wie die Zeit vergeht.....
 
Kann Dir auch nur das Danelectro Daddy O empfehlen. Ich mach damit Rock / Punk-Rock, und bekomm nen schönen knackigen Overdive damit hin
 
Also Prophet, ich kann dir wirklich das Jekyll&Hiyde empfehlen! Du musst mal ein bissl auf den Musikkanälen rumzappen und du findest vllt. das Video "Reptilia" von den Strokes. Dort wird auch das Jekyll&Hyde benutzt und der Sound wird dir sicherlich ganz gut gefallen.
 
Mein Tipp: Marshall Bluesbreaker. Hat zwei Kanäle und geht von warm-sahnig-bluesig bis rockig.
 
Ich kann das Jekyll&Hyde auch wärmstens empfehlen, auf der einen Seite sahnigste Overdrive Sounds bis zum Tubescreamer, auf der anderen Seite das volle Brett!
 
Super! Endlich kennt das Jekyll&Hyde mal noch jemand! Ich sach ja schon immer, das ist richtig fett :eek: :D :cool:
 
ich empfehle nochmal den Boss OS2 Overdrive/*Distortio, denn das ding ist einfach klasse und man ist damit viel flexibeler wegen dem Overdrive/*Distortion in einem gerät und sogar "mixbar".
auch preislich ist das ding ok und halt in der guten boss qualli.
 
gibts irgendwo hörproben von dem jekyll und hyde
 
Ich hab zwar meine verlinkten Songs damit aufgenommen, aber natürlich nicht mit dem Overdrivekanal. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das Lied des neusten Videos von The Strokes mit dem Jekyll eingespielt wurde. Also wenn du das mal irgendwo siehst, wirst du ja sehen, obs gefällt.
 
Lost Prophet schrieb:
gibts irgendwo hörproben von dem jekyll und hyde

weiß ich nicht, aber geh mal auf die Seiten von tech21, da gibts eine Menge sehr guter Soundfiles!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben