Kennt jemand nen workshop zum stimmen ?

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi habe das problem das mein set nicht gerade perfekt klingt,klingtn icht schlchet aber au nicht gut
deshlab frage ich euhc ob neue felle da was bringen können ?
ober wisst ihr nen Workshop fürs stimmen
 
Eigenschaft
 
du bist doch schon lange genung hier im Forum, diese immer wiederkehrenden Diskussionen/Fragen sind mit der Suchmaschine sehr gut zu erledigen!

-> schaust du mal da: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
 
Lite-MB schrieb:
... sind mit der Suchmaschine sehr gut zu erledigen ...


aber eigentlich nur durch probieren, probieren und nochmals probieren ... mit viel geduld (und zeit) lernst du am besten, den für dich optimalen sound aus deinem set zu "kitzeln", beziehungsweise zu schrauben.

die dtb hat mir nicht annähernd so viel geholfen wie etliche stunden "am objekt".
 
drummer91 schrieb:
Hi habe das problem das mein set nicht gerade perfekt klingt,klingtn icht schlchet aber au nicht gut
deshlab frage ich euhc ob neue felle da was bringen können ?
ober wisst ihr nen Workshop fürs stimmen

Schau mal in meine Workshops, da steht immer ein Link zum Gitarrenstimmen...

(Siehe Signatur)...
 
macmarkus schrieb:
aber eigentlich nur durch probieren, probieren und nochmals probieren ... mit viel geduld (und zeit) lernst du am besten, den für dich optimalen sound aus deinem set zu "kitzeln", beziehungsweise zu schrauben.

die dtb hat mir nicht annähernd so viel geholfen wie etliche stunden "am objekt".

für die Grundlagen ist die Bibel recht gut und ums probieren kommt er so oder so nicht drumrum - das "Objekt" ist für viele Anfänger einfach nur abschreckend, wenn sie gar nicht wissen, was passiert hinten, wenn ich vorne drehe...

Außerdem schaden Grundlagen niemanden, ist immer gut, wenn man grundsätzlich begriffen hat wie es geht - und ab dem 2-3x stimmen wird er eh nicht mehr nachlesen.
 
so hatte ich es eigentlich ausdrücken wollen ... aber du hast es auf den punkt gebracht.
vom lesen alleine dreht sich die schraube nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben