Kennt jemand Saiten "Long John" (hängend)

von grafix, 16.05.07.

  1. grafix

    grafix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 16.05.07   #1
    Vor vielen Jahren habe ich mir Stahlsaiten gekauft, die (zumindest meine ich mich daran zu erinnern) „Long John“ hießen. Das besondere daran war, dass sie nicht aufgerollt waren, sondern in einem langen Päckchen hängend verkauft wurden.

    :great: Die Saiten hat man aufgezogen und sie verhielten sich vom Stimmverhalten so, als wären sie schon zwei oder drei Tage im Gebrauch.

    Kennt von euch jemand diese Saiten (oder andere), die nicht gerollt in kleinen Tütchen, sondern hängend verkauft werden?
     
  2. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 16.05.07   #2
    Hallo graffix

    Die gabs tatsächlich mal so Ende 70er/Anfang80er.
    Hier eine Anzeige aus 1979:
     

    Anhänge:

  3. grafix

    grafix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.05.07   #3
    :great: Siehst du wohl!

    Es ist doch immer gut, wenn man sich auch im hohen Alter noch an Dinge erinnern kann, die es mal gab ... nur schade, dass mir wohl doch nur die Erinnerung bleibt. Die Saiten waren wirklich gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping