Kennt jemand Sybilla Brand / Grünert und Söhne aus Zwota ?

  • Ersteller Silke01
  • Erstellt am
S
Silke01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.19
Registriert
17.09.18
Beiträge
35
Kekse
445
Ich habe ein Sybilla Brand Akkordeon mit 80 Bässen geschenkt bekommen und mein hiesiger Akkordeonbauer hat mir die für kleines Geld wieder fit gemacht. Natürlich ist es ein altes Möhrchen, aber es klingt ganz schön, ist leicht und es ist mein Reiseakkordeon. Im Internet habe ich nur minimale Informationen über die Firma gefunden. Mich würde interessieren, wie gross die Firma war, wie kann man die Qualität ihrer Instrumente beurteilen, war 1959 in der DDR schon so eine Materialmangelzeit, wurde meine Sybilla mit Liebe gebaut , oder ist sie billig Schrott (die Original Riemen sind aus Plastik Leder, hüstel ) , etc etc Vielleicht weiss ja jemand was ?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne den letzten Eigentümer. Ich werde ihn mal um Bilder bitten. Das Gebäude steht noch in Zwota.

Viele Grüße

Ippenstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben