Kennt jemand Torque?

  • Ersteller Schrei-Pfähler
  • Erstellt am
S
Schrei-Pfähler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.10
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Morgähn,

habe von einem Freund in Nöten seinen Bass samt Anlage abgekauft. Mir gehts weniger darum, ob sie das Wert ist, was ich bezahlt habe.
Eher interessiert mich, wie lange ich damit wohl glücklich sein werde. Habe am Bassen viel Spass gefunden. Allerdings lässt der Sound im Vergleich zu irgendwelchen Samples aus dem Indernet etwas zu wünschen übrig. Einfach nicht besonders präzise. Laut ist das Ding schon eher.

Es handelt sich um ein Topteil Torque TBH300 und Box TAB3410.

Der Bass ist ein Washburn XS-6. Auch hier würde mich eine Einschätzung interessieren. Mir fällt halt auf, dass der Korpus aus Sperrholz besteht. Ausserdem sind die Pickups sehr unterschiedlich laut. Beim PreciPU (Neck) muss ich voll aufdrehen. Wenn ich dagegen mehr auf den BridgePU gehe, wird das ganze unglaublich laut :D. Die Frage währe halt, ob sich hier neue PUs lohnen würden. Auf jeden Fall liegt mir der Bass besser als ein Cort GB34, den ich leihweise mal hatte.
 
Eigenschaft
 
Hey!

Bei Torque handelt es sich um eine Amp Schmiede aus Russland, Moskau! Dort werden auch Gitarren, Boxen, Mischpulte und Megaphone hergestellt, PA und so bauen die auch!
Über Qualität und so kann ich nichts sagen, ebenso wenig zu Washburn, da ich noch nie eine in der Hand hatte!
http://www.torque.ru/

MfG
Roland
 
Schrei-Pfähler;4041564 schrieb:
Der Bass ist ein Washburn XS-6. Auch hier würde mich eine Einschätzung interessieren. Mir fällt halt auf, dass der Korpus aus Sperrholz besteht
sperrholz? :D

also ich habe ja schon einiges an bässen gesehen, darunter die billigsten alba-bässe uvm..
aber sperrholz? kannst du bitte ein paar bilder von dem posten? allein aus interesse würde es mich brennend interessieren. ;)

wegen deinen pickups:
geh mal zum bassdoktor deiner wahl und lass die elektronik anschauen. allerdings könnten auch die pickups selbst einfach hinüber sein...
 
Versuch mal das ganze über die Höheneinstellung der Pickups zu kompensieren. Eine Soundverbesserung könnten frische Saiten bringen, kannst ja mal schreiben, was für ein Sound dir gefällt, dann kann man dir auch bestimmte Saiten empfehlen.
 
Hallo
Ich würde dir auch empfehlen erst einmal die Höhe der Pick Ups zu verändern wenn einer zu laut ist ihn in den Korpus rein schrauben und wenn einer zu laut ist raus.
Falls es dann nicht besser wird wirklich mal die elektronik Prüfen.
Die PUs sind eher selten Kaputt weil sie nur aus draht spulen und dauermagneten bestehen.
Ich würde vieleicht auch mal hinter die elektronik abdeckung schauen ob da ne Baterie sitzt.
Ich weiß Hört sich komisch an wenn der bass aus Sperrholz ist und somit eher ein einsteiger bass ist aber ich habe bei einem Koleger der Probleme Hatte mit seinem HARLEY BENTON der in einem einsteiger set war eine baterie Bei der reperatur gefunden.
Und das war einer der billigsten die auf dem markt sind oder waren (schon ein Paar Jahre alt).
Neue Pickups würde ich dir bei dem Bass nicht empfelen weil wenn er aus sperrholz ist ist einfach die Holz qualität nicht da da würde ich dir eher empfelen etwas zu sparen und dir dann einen neuen zu Kaufen (Du kannst dich auch hie rauf dem gebrauchtmarkt umschauen).
Aber der sperrholz fall ist nicht der einzigste BC Rich zumbeispiel haben unter 500€ nur sperrholz
 
Metal-Papst, das ist echt nicht persönlich gemeint, aber kannst du dich bitte bemühen, die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik zu beachten und ein wenig mehr Absätze und Interpunktion zu benutzen?

Das ist nämlich echt anstrengend zu lesen und zu verstehen, was du so schreibst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben