Kennt wer die Marke

  • Ersteller TheCheef
  • Erstellt am
T
TheCheef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.09
Registriert
18.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ich hab seit ca 3 -4 jahren eine e gitarre die aber meines erachtens ziehmlich scheisse ist-
Die Marke ist Hohner! Kennt die wer? weiß jemand ob die gut ist?
 
Eigenschaft
 
Habe seit ca 3 -4 jahren ein auto das aber meines erachtens ziehmlich scheisse ist-
Die Marke ist Volkswagen! Kennt das wer? weiß jemand ob es gut ist?


selten so einen dämlichen thread gelesen :p
 
TheCheef schrieb:
Ich hab seit ca 3 -4 jahren eine e gitarre die aber meines erachtens ziehmlich scheisse ist-
Die Marke ist Hohner! Kennt die wer? weiß jemand ob die gut ist?

Die Frage "ob die gut ist" klingt ziemlich lächerlich und geld-geil in meinen Augen.
Aber Hohner stellte damals ( lange her ) gute "Wandergitarren" her.
Ist ne deutsche Allround-firma - ich find se ganz seriös.
 
Hohner hat mal eine Zeit lang Gitarren gebaut, aber meines Wissens bauen sie jetzt keine mehr.
Wie bei alle Herstellern gab es auch bei Hohner gute und schlechte Serien.
Eine der besseren Serien ist z.B. die "Professionell" Serie, die so Anfang der 90er gebaut wurde.

Ansonsten, wenn Du meinst, daß die Gitarre scheiße ist, wird sie es auch wohl sein.... :rolleyes:
 
Meine erste E-Gitarre war auch eine Hohner. Die hieß irgendwas mit Rockwood 90 und hatte auf jeden Fall einen besseren Sound als meine Squier Strat und ließ sich auch vie besser bespielen. Nur war die Hohner doch ziemlich Schwer für ne Strat. Wie heißt denn deine?
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700031471&category=2384

Meine. ;)

PS Hat ein äußerst interessantes Trem! :)
 
so jetzt muss ich mal hier eingreifen .. : ;)
unsere ganze Band spielt mit Hohner(naja ich jetzt nemme, ich spiel jetzt ne Ibanez Les Paul :redface: )! ^^
Ich hab 2 Hohner einer mal ne Flying V und ne Explorer und die sind schon ziemlich geil, auch von der verarbeitung etc. . Dann 2 Gitarrist hat ne Hohner mariln mit nem epiphone hb drin und das teil is auch ziemlich geil. Dann unsere Bassist hat einen hohner The Jack headless bass mit emgs drin, also wer da noch was sagt.... :twisted:
 
so jetzt muss ich mal hier eingreifen .. : ;)
unsere ganze Band spielt mit Hohner(naja ich jetzt nemme, ich spiel jetzt ne Ibanez Les Paul :redface: )! ^^
Ich hab 2 Hohner einer mal ne Flying V und ne Explorer und die sind schon ziemlich geil, auch von der verarbeitung etc. . Dann 2 Gitarrist hat ne Hohner mariln mit nem epiphone hb drin und das teil is auch ziemlich geil. Dann unsere Bassist hat einen hohner The Jack headless bass mit emgs drin, also wer da noch was sagt.... :twisted:
 
Der Konrad schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700031471&category=2384

Meine. ;)

PS Hat ein äußerst interessantes Trem! :)

Da haste net zuviel gezahlt....
 
Wer kennt Hohner nicht?! N Bekannter von mir spielt ne Hohner... allerdings eine aus der Professionell Serie... das ist eine der besten Gitarren, die ich je gespielt hab (Und ich hab echt schon saugute Gitarren gespielt... wenigstens angetestet)! Die hat allerdings auch andere PUs drin... weiß gar nicht, was für welche, aber die hat nen brillianten Sound! Nen typischeren Fender-Sound als jede Fender Gitarre...
 
BlackZ schrieb:
Habe seit ca 3 -4 jahren ein auto das aber meines erachtens ziehmlich scheisse ist-
Die Marke ist Volkswagen! Kennt das wer? weiß jemand ob es gut ist?

Ich fahre auch einen VW.Ist aber kein scheiss Wagen, solltest vielleicht mal den Opel Stagg als Vergleich ranziehen.
Ist also sicherlich kein Fehlkauf.
Aber was macht das im Gitarrenforum?
.
.
.
:D
 
@signatur von marcello

cooles englisch ;)
 
Hmm...hab grad extra nochmal wegen Dir nachgeguckt ;)
Laut einiger Lyricsseiten singt James es so ... habs mir nicht ausgedacht ;)
 
Also unbekannt ist Hohner nun nicht gerade, aber auch nicht allzu häufig. Stellen übrigens auch Akkordeons und Mundharmonikas her ;) Finde deine sehr schick, sieht halt aus wie ne Jackson :D
 
hohner haben früher echt gute gitarren gebaut. ich spiel einen lespaul nachbau aus der professional-serie. ich denke, dass die gitarren teilweise wirklich gut sind, vorallem für "nicht-markenfetischisten", die unbedingt gibson auf ihrem headstock stehen haben müssen.
 
Hohner stellt eigentlich eher hochwertige Quetschen her. Bei uns sagt ma
"Hohner kauft koner!" Weil's halt nunmal nicht gut ist. Kann man mit Stagg oder Harley Benton vergleichen... (ohne Worte)
 
Joa mei, i würde foast nochemoal zwischen Stagg und Harley Benton unterscheiden woallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben