Kennt wer die Marke

von TheCheef, 08.02.04.

  1. TheCheef

    TheCheef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.04.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #1
    Ich hab seit ca 3 -4 jahren eine e gitarre die aber meines erachtens ziehmlich scheisse ist-
    Die Marke ist Hohner! Kennt die wer? weiß jemand ob die gut ist?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.02.04   #2
    Habe seit ca 3 -4 jahren ein auto das aber meines erachtens ziehmlich scheisse ist-
    Die Marke ist Volkswagen! Kennt das wer? weiß jemand ob es gut ist?


    selten so einen dämlichen thread gelesen :p
     
  3. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.02.04   #3
    Die Frage "ob die gut ist" klingt ziemlich lächerlich und geld-geil in meinen Augen.
    Aber Hohner stellte damals ( lange her ) gute "Wandergitarren" her.
    Ist ne deutsche Allround-firma - ich find se ganz seriös.
     
  4. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 08.02.04   #4
    Hohner hat mal eine Zeit lang Gitarren gebaut, aber meines Wissens bauen sie jetzt keine mehr.
    Wie bei alle Herstellern gab es auch bei Hohner gute und schlechte Serien.
    Eine der besseren Serien ist z.B. die "Professionell" Serie, die so Anfang der 90er gebaut wurde.

    Ansonsten, wenn Du meinst, daß die Gitarre scheiße ist, wird sie es auch wohl sein.... :rolleyes:
     
  5. cuber

    cuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    19.05.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #5
    Meine erste E-Gitarre war auch eine Hohner. Die hieß irgendwas mit Rockwood 90 und hatte auf jeden Fall einen besseren Sound als meine Squier Strat und ließ sich auch vie besser bespielen. Nur war die Hohner doch ziemlich Schwer für ne Strat. Wie heißt denn deine?
     
  6. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 08.02.04   #6
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700031471&category=2384

    Meine. ;)

    PS Hat ein äußerst interessantes Trem! :)
     
  7. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #7
    so jetzt muss ich mal hier eingreifen .. : ;)
    unsere ganze Band spielt mit Hohner(naja ich jetzt nemme, ich spiel jetzt ne Ibanez Les Paul :o )! ^^
    Ich hab 2 Hohner einer mal ne Flying V und ne Explorer und die sind schon ziemlich geil, auch von der verarbeitung etc. . Dann 2 Gitarrist hat ne Hohner mariln mit nem epiphone hb drin und das teil is auch ziemlich geil. Dann unsere Bassist hat einen hohner The Jack headless bass mit emgs drin, also wer da noch was sagt.... :twisted:
     
  8. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.04   #8
    so jetzt muss ich mal hier eingreifen .. : ;)
    unsere ganze Band spielt mit Hohner(naja ich jetzt nemme, ich spiel jetzt ne Ibanez Les Paul :o )! ^^
    Ich hab 2 Hohner einer mal ne Flying V und ne Explorer und die sind schon ziemlich geil, auch von der verarbeitung etc. . Dann 2 Gitarrist hat ne Hohner mariln mit nem epiphone hb drin und das teil is auch ziemlich geil. Dann unsere Bassist hat einen hohner The Jack headless bass mit emgs drin, also wer da noch was sagt.... :twisted:
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.02.04   #9
    Da haste net zuviel gezahlt....
     
  10. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 08.02.04   #10
    Wer kennt Hohner nicht?! N Bekannter von mir spielt ne Hohner... allerdings eine aus der Professionell Serie... das ist eine der besten Gitarren, die ich je gespielt hab (Und ich hab echt schon saugute Gitarren gespielt... wenigstens angetestet)! Die hat allerdings auch andere PUs drin... weiß gar nicht, was für welche, aber die hat nen brillianten Sound! Nen typischeren Fender-Sound als jede Fender Gitarre...
     
  11. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.02.04   #11
    Ich fahre auch einen VW.Ist aber kein scheiss Wagen, solltest vielleicht mal den Opel Stagg als Vergleich ranziehen.
    Ist also sicherlich kein Fehlkauf.
    Aber was macht das im Gitarrenforum?
    .
    .
    .
    :D
     
  12. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 08.02.04   #12
    @signatur von marcello

    cooles englisch ;)
     
  13. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.02.04   #13
    Hmm...hab grad extra nochmal wegen Dir nachgeguckt ;)
    Laut einiger Lyricsseiten singt James es so ... habs mir nicht ausgedacht ;)
     
  14. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 08.02.04   #14
    Also unbekannt ist Hohner nun nicht gerade, aber auch nicht allzu häufig. Stellen übrigens auch Akkordeons und Mundharmonikas her ;) Finde deine sehr schick, sieht halt aus wie ne Jackson :D
     
  15. Nilson

    Nilson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #15
    hohner haben früher echt gute gitarren gebaut. ich spiel einen lespaul nachbau aus der professional-serie. ich denke, dass die gitarren teilweise wirklich gut sind, vorallem für "nicht-markenfetischisten", die unbedingt gibson auf ihrem headstock stehen haben müssen.
     
  16. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 09.02.04   #16
    Hohner stellt eigentlich eher hochwertige Quetschen her. Bei uns sagt ma
    "Hohner kauft koner!" Weil's halt nunmal nicht gut ist. Kann man mit Stagg oder Harley Benton vergleichen... (ohne Worte)
     
  17. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 09.02.04   #17
    Joa mei, i würde foast nochemoal zwischen Stagg und Harley Benton unterscheiden woallen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping