Kennt wer ein Ahorn Set , mit Relativ dicken Kesseln, 8 mm und mehr..?

  • Ersteller janplaysabian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
janplaysabian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
22.02.11
Beiträge
24
Kekse
0
Kennt wer ein Ahorn Set , mit Relativ dicken Kesseln, 8 mm und mehr, es sollte nicht zu teuer sein.
Preisgrenze weiß ich noch nicht genau, ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
Eigenschaft
 
Darf ich fragen, warum Du nach dicken Kesseln suchst? Akustisch betrachtet sind dünne Kessel immer zu bevorzugen, somit auch leichtere, daher verwundert mich die Anforderung.
 
pearl vision maple (vmx) sollte ins beuteschema passen
 
Wieso nicht ein SQ2 mit oben genannten Anforderungen bauen lassen?? :gruebel: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@mrbungle

es sollte nicht zu teuer sein.

Womöglich deshalb?

@Threatstarter:
Frage meinerseits: Warum ausgerechnet Ahorn? Du solltest dir eher die Gedanken um die Felle machen.

Ansonsten hätte ich noch, auch wenn es nicht ganz mit der Dicke übereinstimmt, das Gretsch Catalina Maple, das Yamaha Tour Custom, das PDP M5, sas Mapex Meridian Maple, Sonor Select sowie das Gretsch Renown Maple.

Ob es Preislich passt sei mal dahin gestellt. In dieser Dicke ist Ahorn recht selten zu finden.
Welche Klangeigenschaften versprichst du dir von den Kesseln?
 
Hab ich gelesen, mich wunderte nur das Hin und Her. :)
 
Oh, mein Fehler. :D
 
Nochmal zum mitschreiben:

Du hast ein SQ2 Beech und willst jetzt ein Set aus dicken Ahornkesseln.

Warum?

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich hab das Gefühl, dass du keinen Plan hast was du willst, gescheige denn was du suchen sollst.

Fangen wir am besten mal so rum an: was? wo? wie?
Vielleicht bekommen wir dann gemeinsam das Womit raus. ;)

Wenn wir wüssten, was du willst und was du vorhast können wir evtl. helfen. So erschliesst sich für mich (und wohl auch für einige andere) dein Ansinnen nicht wirklich.

Edit:
Es ist halt schwierig, wenn wir nicht wissen, was du mit dem Set anstellen willst.

Man kann zwar mit unterschiedlicher Stimmung und Fellkombination viel machen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aber leider im Bereich Schlagzeug auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist notiert Haensi :D
 
Ich kann Haensis Aussage nur unterstreichen. Sag uns erstmal was du für einen Sound willst. Besonders fett oder eher filigran spielbar mit schnell und sauber ansprechenden Toms?
Eher laut oder leise? In welchem Kontext soll das Set eingesetzt werden? Gib uns einfach so viele Infos wie möglich welche Soundeigenschaften dein Set haben soll. DANN können wir dir vermutlich sagen wie das Set konfiguriert werden könnte um eine bestimmte Klangfarbe zu erreichen :great:
 
*husthust*
dont feed .....
*hust*
 
... und zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben