Kennt wer Saiten von "Stagg"? Gut oder schlecht?...

Kurac
Kurac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
3.086
Kekse
7.069
Hi, wollte mir mal wieder paar Saitensätze 09-46 bestellen, jetzt bin ich hierdrauf gestoßen klick.
Da das ein 3er Pack für 8,97€ ( :eek: )bin ich mir am überlegen ein paar Sets davon zu bestellen. Kennt jemand diese Firma, oder besser gesagt die Saiten von denen? Sind die zu gebrauchen oder soll ich doch lieber paar € drauflegen und dafür auf die guten alten D'addario zurückgreifen? Für 3 Sätze 09-46 müsste ich 15 € bezahlen weil ich nirgends so ein 3er Set Angebot gesehn habe mit der besagten Stärke.


Danke und MfG
 
Eigenschaft
 
HEY die gleichen benutze ich auch :) Früher hab ich D'Addario genommen, die waren halt sehr gut aber auch teuer. Ich nehm eigentlich immer die Stagg und bin vollends zufrieden damit. Wüsste echt nicht worüber ich da meckern sollte, das sind auch keine die ständig reißen oder so. Zugreifen!
 
Dann hol dir lieber 3 von denen unten, kommt aufs gleiche raus und sind extrem geniale Saiten.

https://www.thomann.de/pyramid_egitarre_saiten_prodinfo.html

Habe von Pyramid nen ganzes "Endorser"-Display hier, mir gefallen sie ungemein.
Sind zwar noch die in den blauen Packungen aber bei dem Preis....
Ich bin mittlerweile auf die aus den roten Packungen umgestiegen.
Dadaddrio und Co, fand ich um längen nicht so gut, ist aber auch eine Geschmacksfrage.
Probieren wird dir bestimmt nicht schaden. :)
 
Nietenjunge schrieb:
HEY die gleichen benutze ich auch :) Früher hab ich D'Addario genommen, die waren halt sehr gut aber auch teuer. Ich nehm eigentlich immer die Stagg und bin vollends zufrieden damit. Wüsste echt nicht worüber ich da meckern sollte, das sind auch keine die ständig reißen oder so. Zugreifen!

Danke für die Antwort, mal gucken ob noch andere was zu sagen haben :) werd sie mir aber höchstwahrscheinlich zulegen, allein schon für den Preis.

PS. bist ja voll der elektrofreak :great:


mfg
 
UncleReaper schrieb:
Dann hol dir lieber 3 von denen unten, kommt aufs gleiche raus und sind extrem geniale Saiten.

https://www.thomann.de/pyramid_egitarre_saiten_prodinfo.html

Habe von Pyramid nen ganzes "Endorser"-Display hier, mir gefallen sie ungemein.
Sind zwar noch die in den blauen Packungen aber bei dem Preis....
Ich bin mittlerweile auf die aus den roten Packungen umgestiegen.
Dadaddrio und Co, fand ich um längen nicht so gut, ist aber auch eine Geschmacksfrage.
Probieren wird dir bestimmt nicht schaden. :)

Hi Uncle, hm jo auch geiler preis, aber wenn dann die 09-46er klick :)
 
Kurac schrieb:
Hi Uncle, hm jo auch geiler preis, aber wenn dann die 09-46er klick :)

Ach ich doof, habe ich extra die 009-046 gesucht und dann doch die 010-046 gepostet.
Sorry es ist noch früh für jemanden der Urlaub hat. ;)
 
UncleReaper schrieb:
Ach ich doof, habe ich extra die 009-046 gesucht und dann doch die 010-046 gepostet.
Sorry es ist noch früh für jemanden der Urlaub hat. ;)

np :D
 
oh ich merk grad, beide kommen ja auf den gleich preis bei 3 sätzen
hm jetzt muss ich mir mal überlegen welche..

Stagg oder die von Pyramid?hmm...

mfg
 
Kurac schrieb:
oh ich merk grad, beide kommen ja auf den gleich preis bei 3 sätzen
hm jetzt muss ich mir mal überlegen welche..

Stagg oder die von Pyramid?hmm...

mfg

Habsch doch gesagt, jetzt hast du nicht aufgepasst. :D ;)
Ich kann die Pyramid uneingeschränkt empfehlen,
bei dem Preis kannst du ja auch zuerstmal einen Satz kaufen und sie testen.
 
UncleReaper schrieb:
Habsch doch gesagt, jetzt hast du nicht aufgepasst. :D ;)
Ich kann die Pyramid uneingeschränkt empfehlen,
bei dem Preis kannst du ja auch zuerstmal einen Satz kaufen und sie testen.

jo stimmt, hab nicht aufgepasst. jo werd ich mal bestellen von beiden herstellern und dann testen.

mfg
 
Kurac schrieb:
PS. bist ja voll der elektrofreak :great:
ja:D das meiste auf meiner Seite ist aber noch aus der Zeit bevor ich wirklich intensiv Gitarre spielen angefangen hab:great:
 
Nietenjunge schrieb:
ja:D das meiste auf meiner Seite ist aber noch aus der Zeit bevor ich wirklich intensiv Gitarre spielen angefangen hab:great:

coole sache ;)

mfg
 
UncleReaper schrieb:
Dann hol dir lieber 3 von denen unten, kommt aufs gleiche raus und sind extrem geniale Saiten.

https://www.thomann.de/pyramid_egitarre_saiten_prodinfo.html

Habe von Pyramid nen ganzes "Endorser"-Display hier, mir gefallen sie ungemein.
Sind zwar noch die in den blauen Packungen aber bei dem Preis....
Ich bin mittlerweile auf die aus den roten Packungen umgestiegen.
Dadaddrio und Co, fand ich um längen nicht so gut, ist aber auch eine Geschmacksfrage.
Probieren wird dir bestimmt nicht schaden. :)

Jo, hab die anfangs gekauft weil sie so billig waren, aber selbst doppelt so teure Seiten (D'addario, Dean Markley, Ernie Ball usw.) kommen für meinen Geschmack und meine Bedürfnisse bei weitem nicht ran. Benütz die für Western- und E-gitarre.. und horte die schon regelrecht, weil das Preis/leistuns verhältnis einfach so genial ist..

Aber naja, das ist ne subjektive Sache, und ich glaub nicht jeder hat das Glück das einem die billigen Seiten mehr zusagen als die teuren ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben