"kenntnisse stufe 3 im blattspielen"

M
mp3.Oo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.08
Registriert
21.02.07
Beiträge
59
Kekse
0
ok einfache frage: was sind kenntnisse der stufe 3 im blattspielen?
 
Eigenschaft
 
Quelle, Kontext? Also nicht, dass ich die Frage dann beantworten könnte :D
Ne, im Ernst: vllt. hilft das anderen...
 
stand bei den anforderungen für ne bigband^^
 
Hallöchen,

also ich denke mal das Blattspielen einfach nur Noten lesen heisst, und das so das du mitspielen kannst, das würd ich gez einfach mal so daraus interpretieren!

Ich habe 3 Jahre in einer Big Band gespielt und kann bis heute ausser das grund f keine einzige Note lesen! :cool:
 
Wahrscheinlich bezieht sich das auf die im Musikvereins-Milieu üblichen Stufen-Prüfungen (Bläserabzeichen, gibt es in diversen Metallfarben). Mehr darüber weiss ich auch nicht.
 
Servus,
was war das für ne Bigband?! Also ich kenn nen paar gute Bigbands (noch etwas zu gut für mich^^), die tuen da nicht lange rum bei den Proben.
Stücke werden verteilt, einmal durchgespielt kleine Probleme kurz besprochen ne Woche später gespielt und dann als "Gigfertig" eingestuft.

Keine Noten lesen können haut halt da nicht mehr.

Stufe 3 bedeutet demnach ggf. dass man Noten der willkürlichen Stufe 3 vom Blatt lesen. Es gibt aber diverse Einteilungssysteme.

www.zerluth.de teilt zB so ein:

Schwierigkeitsgrade

0 = (keine Angabe)
1 = Sehr leicht, für Anfänger
2 = Leicht, für fortgeschrittene Anfänger
3 = Mäßig schwer, gehobenes Musikschulniveau
4 = Schwer, hohes Musikschulniveau, Hochschulen, Konservatorien
5 = Sehr schwer, Profis, Solisten

Mein Vorschlag wäre einfach bei der Probe hinschauen. Die wollen wahrscheinlich blos Anfänger abschrecken.


Viele Grüße

Chris
 
ja für mich eigentlich eh kein thema^^ es hat mich einfach nur interessiert...
aber scheint ja eine recht willkürliche einteilung zu sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben