Kenny Baker (R2-D2) ✝

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.885
Kekse
99.594
Den Schauspieler unmittelbar verbunden mit dem Rollennamen zu Gedenken ist bei Kenny Baker m.E. unvermeidlich.
https://en.wikipedia.org/wiki/Kenny_Baker_(English_actor)

Kenny Baker starb am 13. August 2016 im Alter von 81 Jahren. Er war schon 25 Jahre im Geschäft, als ihm George Lucas die Rolle seines Lebens gab.
Obwohl ihn natürlich niemand in seiner R2-D2 Hülle erkennen konnte und die Sprechrolle... nun ja, er wurde damit jedenfalls auf der Leinwand unsterblich und man wird immer mit einem Lächeln an ihn denken.

Kenny Baker hatte als Schauspieler noch viele andere Rollen, seine letzte wurde aber mit dem Film Star Wars: The Force Awakens (2015) wiederum jene, die ihn Jahrzehnte zuvor berühmt gemacht hatte: R2-D2.

R.I.P., Kenny

R2-D2, ein Superhero der Filmgeschichte:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben