Kenny Baker (R2-D2) ✝

von Claus, 03.09.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    10.102
    Zustimmungen:
    3.573
    Kekse:
    44.972
    Erstellt: 03.09.16   #1
    Den Schauspieler unmittelbar verbunden mit dem Rollennamen zu Gedenken ist bei Kenny Baker m.E. unvermeidlich.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Kenny_Baker_(English_actor)

    Kenny Baker starb am 13. August 2016 im Alter von 81 Jahren. Er war schon 25 Jahre im Geschäft, als ihm George Lucas die Rolle seines Lebens gab.
    Obwohl ihn natürlich niemand in seiner R2-D2 Hülle erkennen konnte und die Sprechrolle... nun ja, er wurde damit jedenfalls auf der Leinwand unsterblich und man wird immer mit einem Lächeln an ihn denken.

    Kenny Baker hatte als Schauspieler noch viele andere Rollen, seine letzte wurde aber mit dem Film Star Wars: The Force Awakens (2015) wiederum jene, die ihn Jahrzehnte zuvor berühmt gemacht hatte: R2-D2.

    R.I.P., Kenny

    R2-D2, ein Superhero der Filmgeschichte:

     
Die Seite wird geladen...