kessel und becken aus einer serie bzw von einer firma!

von Morphius85, 31.01.05.

?

mischen von equipment aus verschiedenen firmen?z.B(Zildjian/sabian)(tama/pearl)

  1. kann man machen

    9 Stimme(n)
    50,0%
  2. bin ich gegen

    5 Stimme(n)
    27,8%
  3. ist egal

    4 Stimme(n)
    22,2%
  1. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 31.01.05   #1
    findet ihr man sollte sein set reinhalten im sinne von alle becken z.B von Zildjian oder alles kessel von pearl. das becken gemischt werden ist ja häufiger find ich aber nicht so toll glaube das jede beckenfirma entsprechende becken für jeden still anbietet.
    bitte um eure meinungen!
     
  2. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 31.01.05   #2
    Worin liegt der Unterschied zwischen "ist egal" und "kann man machen"?
     
  3. Morphius85

    Morphius85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 31.01.05   #3
    kann man machen = ja
    bin ich gegen = nein
    egal = egal
     
  4. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 31.01.05   #4
    die benennung der auswahlmöglichkeiten find ich auch blöd :)
    also, ich hab ein komplet zusammengeschustertes set.
    artstar base, export ft sonor force 2001 ht und ein starclassic t. becken hab ich sabian crashes, meinl ride und paiste becken. ich finds persönlich sehr gut und hab auch sonst bis jetzt von keinem gehört dass des tonal nicht zusammenpasst.
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 31.01.05   #5
    Natürlich kann mans machen. Bei Becken noch besser, als bei Trommeln, finde ich.
    Was ich schon mache ist, die gleichen Toms, also die gleiche Hängetomkessel zu spielen. Denn die sollen vom Klangcharakter gleich klingen. Nur halt durch die Größen unterschiedlich.
    Bei der Snare kanns oft sehr gut passen, andere Serien zu spielen.
    Bei der Bassdrum machts mehr den optischen Effekt aus, als den Soundtechnischen, finde ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping