Kessel-Unterforum bei Drums

  • Ersteller lazydrummer
  • Erstellt am
L
lazydrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.07
Registriert
24.11.04
Beiträge
82
Kekse
5
Ort
Biel/Bienne
Hallo,
ich finde zusätzlich zu den bestehenden fren (sets/cimbals;becken/sonstiges/usw) sollte noch eines für die kübel sein... dort könnte man über snares, bds, toms usw diskutieren, wäre vorallem für die nützlich, die sich ihr set aus einzelnen komponenten(wie ich) kaufen wollen=)
 
Eigenschaft
 
also ich wäre dafür, finde es auch gut, würde mir in nächster zeit nämlich gerne ein neues standtom kaufen und da kann ich dann direkt ein paar fragen posten...

tschüss,
Bdsd
 
Also ich poste meine Kesselfragen immer unter "Sets". Man kann das Forum ja in "Kessel / Set" umbenennen. :great:
 
ich denke immernoch, das sets und kessel etwas ganz anderees:D
 
lazydrummer schrieb:
ich denke immernoch, das sets und kessel etwas ganz anderees:D

Für mich besteht ein Set aus mehreren Kesseln. :D
 
Quark.
Was soll das bringen?
So Themen passen prima in Sets oder Sonstiges.
Zu viele Unterthemen verwirren nur. Ist so für viele schon schwierig genug die richtige Kategorie zu finden .....

Grüße

Bob
 
Meine Zustimmung an Bob!
Was soll man denn dann noch groß unter "Sets" posten, wenn man noch ne extra Kategorie "Kessel" Hat? Außerdem müsste man die dann "Shells" nennen.
Und dann würden alle erstmal fragen, was das ist...
Ebenso muss ich sagen, dass hier im "Drumforum" ja nicht so sehr viel los ist, dass man so eine feine Unterteilung bräuchte.
Und wenn man dann "Sets" nochmals unterteilen würde, könnte man das bei den anderen Kategorien auch noch machen und dann hätte man ein großes Durcheinander.
Irgendwann/irgendwo muss auch mal schluss sein. ;-)
 
Aber, es wäre praktisch, wie bdsd sagt, wenn sich jemand neue shells kaufen will... unter sets werden ja nur ganze sets diskutiert... ich denke für einzelne kessel ein unterforum wäre nicht schlecht.. und vorallem praktisch, wen man einen soud sucht oder so in der richtung!:great:
Oder notfall, wie kernspinnerin sagt, sets in sets/shells umbenennen... dan wäre klar, wo shells/kessel hingehören!:D
 
Neeeeneeeeeenneeeee.

Dann kannst Du auch noch Unterforum für Sticks, Rods, Besen, Hihatmaschinen, Singlepedale, Doppelpedale ,Würfelhusten usw einführen.

Und dann kommt garantier noch einer und vermisst die Kategorie dubblebase ....

Grüße

Bob
 
Vielleicht sollte man die "Sets"-Abteilung ganz einfach in "Trommeln" oder "Drums" umbenennen.

"Drums" bzw. "Trommeln" würde alles beinhalten, von Komplettsets über Einzeltrommeln bis hin zum Rohkessel.

Funktioniert bestens, beispielsweise auch hier.
 
Meiner Meinung sollte erstmal alles so bleiben wie es bis jetzt ist!
Da ich auch finde das man unter Sets auch was über Kessel posten kann!
BDSD du kannst doch auch dort nach deiner Standtom nachfragen oder net?

MFG paule
 
Ich wäre dafür, ein Drumset besteht schließlich (größtenteils) aus Cymbals, Kesseln und Hardware, und für Cymbals und Hardware gibt es auch schon unterforen
 
was Avalanche sagt, ha tmich eigentlich dazu bewegt, das ganze anzufangen und in die verbesserungsvorschläge zu posten... :great:

@bob, is das nich leicht übertrieben??:D
 
-Avalanche- schrieb:
Ich wäre dafür, ein Drumset besteht schließlich (größtenteils) aus Cymbals, Kesseln und Hardware, und für Cymbals und Hardware gibt es auch schon unterforen

Sorry, diese Logik verstehe ich nicht.
Das Unterforum für Kessel ist dann halt "Sets".
 
macprinz schrieb:
Das Unterforum für Kessel ist dann halt "Sets".
Und wo gehören dann disusionen über ganze sets hin? also zum beispiel, was ist der vorteil am peral xyxyxyxy.... hat ja nichts mit becken zu tun!?!?!?:confused:¨
 
lazydrummer schrieb:
Und wo gehören dann disusionen über ganze sets hin? also zum beispiel, was ist der vorteil am peral xyxyxyxy.... hat ja nichts mit becken zu tun!?!?!?:confused:¨

Ja, einfach auch in die Kategorie "Sets"!??
 
..ja mann kann sich ja uahc ma echt über scheise streiten.
es is doch wiklrich net so viel los im drumforum, als das es da ein durcheinander gibt. bis jetzt is es doch auch immer gegangen.
und nur weil die hardware en einges unterforum hat brauchen die shells doch net auch noch einen. die werden sich schon net benachteiligt fühlen denke ich.

und wo setzt man dann so sachen wie shellsets rein?
hm...da kommt man dann voll in eine moralisch verwerfliche zwickmühle
.....am besten en subforum dafür machen oder?
 
@db getrunken? :D

Wenn dann das Forum "Sets" in "Drums" umändern und gut ist. C~H sagte es bereits und das erscheint auch mir als sinnvollste Variante!
 
ja, db, verstehe dein pste nich ganz!
ich entscheide mich langsam gegen meinen vorschlag:confused:, wen vieleicht das "sets" in "sets/shells" umbenannt würde, das wäre das beste..:great:
 
lazydrummer schrieb:
Und wo gehören dann disusionen über ganze sets hin? also zum beispiel, was ist der vorteil am peral xyxyxyxy.... hat ja nichts mit becken zu tun!?!?!?:confused:¨
sorry, meinte natürlich shells und nicht becken... tut mir leid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben