Kesselgröße bestimmen

S
Sprank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
05.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich habe gerade ein Schlagzeug mit 3 toms, aber ich weiß nicht wie groß die sind...

Meine Frage nun :

Kann mir jemand sagen, wie man nun die Kesselgröße bestimmt ( oder einen Umrechnungsfaktor von cm auf " )

Dankeschön : D
 
Eigenschaft
 
1Zoll = 2,54 cm

Gemessen wird der Aussendurchmesser der Kessel bzw die Höhe derselben.
 
Achtung auch bei amerikanischen Drum-Seiten. Die geben immer zuerst die Tiefe, dann den Durchmesser an. Eine Snare ist da dann z. B. 5x14" (also 14" Durchmesser und 5" tief).

Nur so, nicht dass man sich manchmal wundert, was die für Kesselmasse haben. ;)
 
Wenn du nicht unbedingt extra deine Felle abmontieren willst, kannst du auch am Spannreifen (Innenkante bis Innenkante) messen.
Die Messungenauigkeit hält sich da auch in Grenzen. Das Ergebnis durch 2,54 teilen, dann hast du den Durchmesser in Zoll :)
 
Wenn du weißt, wie groß deine Becken sind, kannst du auch schaun, welches Becken auf welche Trommel passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben