...halbwissen bringt den Menschen weiter...jemand anderer Meinung...
Da ich nicht mit Zynissmuß reagieren will unterlasse ich jetzt einen Komentar, zu schade das dadurch auch die Antwort auf eure Frage verloren geht.
Das überkreuzspielen ist historisch begründet und in der Tatsache das Rechtshänder um ein vielfaches höhere koordinative Fähigkeiten in der rechten Hand haben als in der linken.
Putzt euch mit links die Zähne oder rassiert euch mit links, schreibt mit links. Ihr werden keine Fragen mehr haben.
Schon mal überlegt erst nachzudenken und dann zu fragen?
Jetzt hab ich doch eine Frage beantwortet - verdammt - naja war ja auch schon in Ansätzen mirt der Charlstonmaschine beantwortet, nur das diese schon vor dem "erwachsenwerden" von einigen mit dem Stick bespielt wurde. Darauf begründet sich ja erhöhen der HiHatbecken.
- noch ne Frage wenn Trommelintervalle normalerweise immer 2" betragen warum sind die klassischen Größen dann 12",13" & 16" ???
Jaaaaa - halbwissen eben, Gott sei Dank sind hier nicht alle so halbwissend.
Bitte nehmt mir nicht übel das ich diesem Post nicht ausfallend geworden bin. Ich bin ja mal gespannt was ihr zu den Größenproblem noch raushaut. - Freu mich schon drauf

Wers genau wissen will, also jetzt wirklich WISSEN, schreibe mir ne PM