Kettcar

TomBom
TomBom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.10.06
Beiträge
856
Kekse
3.233
Ort
Koblenz
Auch wenn es es einige schon wissen: Am 10.02. erscheint das neue Kettcar-Album Zwischen den Runden.

Kettcar-Zwischen-den-Runden-Cover.jpg

Bei mir lag letztens einmal mehr Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen im Spieler und danach habe ich mich gefragt, was machen eigentlich... Umso größer war die Freude, dass ein neues Album mit anschließender Tour ansteht. Diese führt zwar in für mich wahrscheinlich schwer erreichbare Städte, aber das wird wohl kaum die einzige und letzte Deutschlandrunde werden:

20.01. Erlangen, E-Werk
23.02. Saarbrücken, Garage
24.02. Essen, Grugahalle
25.02. Neu Isenburg, Hugenottenhalle
26.02. Stuttgart, Longhorn
28.02. Bremen, Schlachthof
29.02. Kiel, Max
01.03. Dresden, Schlachthof
02.03. Leipzig, Haus Auensee
03.03. München, Kesselhaus
04.03. Köln, E-Werk
06.03. Hamburg, Große Freiheit 36
07.03. Hamburg, Große Freiheit 36
08.03. Hannover, Capitol
09.03. Magdeburg, AMO
10.03. Bielefeld, Ringlokschuppen
11.03. Berlin, Columbiahalle

Quelle: kettcar.net/

Man mag kaum glauben, dass seit dem Debut schon 10 Jahre vergangen sind. Ich jedenfalls freue mich tierisch.
 
Eigenschaft
 
Hey,
man darf gespannt sein, was das neue Album bringt.
Ich persönlich fand ja die letzte Studio- Produktion (Sylt) etwas "verquer", sowohl vom Sound (Abmischung) her, als auch von den Texten.
Wobei die Texte von Herrn Wiebusch ja schon immer recht eigensinnig waren; Möchtegern- Kritiker haben das gern als "pseudointellektuell" abgetan....mir gefiel es zumindest auf den ersten beiden Alben recht gut .
:)
 
Die Single " rettung" gibts ja bei itunes. Hab ich für 79 cent zugegriffen. Der text ist wieder großartig.
 
Zuerst nicht viel Neues, denkt man, und dann viel Ruhiges, so fühlt es sich an, und ganz am Ende der beste Kettcar-Song aller Zeiten. Das Album ist so abgeklärt und klingt so erwachsen, dass man meint, zwischen den Zeilen lesen zu müssen. Aber eigentlich muss man das gar nicht, auch wenn man viele Details finden kann, vor allem, was die Instrumentalisierung angeht. Bei mir ist es beim zweiten Durchlauf durchgestartet.
 
über welches Label released? klingt auf jeden Fall spannend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben