Key an -10db Eingang?

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Mosche!
Ich möchte mein Keyboard Yamaha PSR 280 :) an mein Mischpult Yamaha MG 10/2 anschließen.
Leider sind die beiden Stereokanäle, die auf 4db ausgelegt sind schon von meinem Fantom XA belegt.
Übrig sind daher noch 1 4db-Lineeingang, weil am 1. Kanal mein MGX 58 dranhängt, und ein Stereoeingang, der mit -10db ausgewiesen ist.
Leider steht im PSR-Manual nicht, welchen Pegel das Signal hat. Da es eigentlich ein Kopfhörer-Ausgang ist, geh ich davon aus, dass es eher auf 4db läuft. Zum Anschluss verwende ich ein Insertkabel Stereoklinke auf 2xMonoklinke

1. Auf welchem Pegel läuft das Keyboard?

2. Kann ich irgendwie auch in den -10db-Stereoeingang gehen?

DANKE
Oli
 
Eigenschaft
 
das is "im Prinzip wurscht" - so lange du den Gain am Pult anpasst, kannst du das Key in jeden Eingang einstöpseln. Reinstecken und langsam hochziehen bis es passt. Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht was am Eingang dran steht. Die Keys kommen rein, werden eingepegelt und gut is.


Micha
 
Das Problem:
An den -10db-Eingängen ist kein Gain!
Die haben nur ein Kanalpoti für die Lautstärke!
Und ich will nicht den Kanalzug überfordern :)
Oli
 
Dann musst Du den Pegel am Keyboard einstellen, sodass es passt. Sollte aber kein Problem sein an dem Lineeingang.

Wenns kratzt, ist der Kanalzug überfordert ;)

Gruß

France.
 
gut, dann werd ich den Volumeregler am Keyboard ganz vorsichtig benutzen :)
DANKE
Oli
 
Im Manual des PSR (http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/german/port/PSR280G.pdf S. 9) steht, dass man vom Phones/Line-Out in den Line-/Aux-In z. B. einer Stereoanlage reingehen kann. Daraus ist zu schliessen, dass der Pegel des Line-Out passend zur Empfindlichkeit des 2 Tr In des MG10/2 ist. Es sollten also keine größeren Probleme auftauchen.
Ich betreibe zuhause eine E-Piano mit dem Phones-Ausgang am Aux-In meines Hifi-Verstärkers. Der Pegel ist bei voller Phones-Lautstärke eher zu schwach für den Aux-In.
 
Um so besser
am Aux in kann ich mit dem Gain halt jeden Pegel verarbeiten...
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben